Damen: Versöhnlicher Saisonabschluss

Mit einem 11:0-Sieg verabschiedet sich die SG Rainrod/Gonterskirchen in die Sommerpause.

Gegen den vorletzten vom TSV 1860 Hanau stockte man das Torekonto auf, aber es reichte am Ende doch nur zum 6.Platz in der Abschlusstabelle der Frauen Bezirksliga Frankfurt Gruppe 1, nachdem zwischenzeitlich sogar der Aufstieg drin war.

SG Rainrod/Gonterskirchen – TSV 1860 Hanau 11:0 (5:0)

Aufstellung:

Edelmann, Faust, Haas, Hös, Lopez, A. Lutz, J. Lutz,  Puttrich, Reinhardt©, Schemenau, Strauch

1:0 Anika Lutz (3. Minute)

2:0 Nicole Reinhardt (5. Minute)

3:0 Nicole Reinhardt (27. Minute)

4:0 Nicole Reinhardt (31. Minute)

5:0 Anika Lutz (38. Minute)

6:0 Nicole Reinhardt (58. Minute)

7:0 Anne-Marie Faust (64. Minute)

8:0 Anne-Marie Faust (73. Minute)

9:0 Nicole Reinhardt (80. Minute)

10:0 Anne-Marie Faust (85. Minute)

11:0 Anne-Marie Faust (87. Minute)

Im letzten Saisonspiel mussten unsere Damen-Kickerinnen gegen den Tabellenvorletzten antreten. Schon gleich zu Beginn fing unsere Elf munter nach vorne zu spielen: nach 3 Minuten führte A. Lutz die Führung herbei und nur 2 Minuten später traf Reinhardt gar zum 2:0. Zwischen der 15. und der 21. Minute hätte durchaus das 3:0 und 4:0 fallen können, doch Reinhardt scheiterte zweimal am Gebälk.

Nach 23 Minuten kamen die Hanauer Damen zu ihrer ersten Gelegenheit, doch im 1 gegen 1 konnte Haas, an einem ansonsten ruhigen Samstagnachmittag, ihre Klasse beweisen.

Nur wenig später hieß es endlich 3:0, als Reinhardt die Vorarbeit von J. Lutz per Fernschuss verwandelte. Ihren lupenreinen Hattrick machte Reinhardt nach einer halben Stunde perfekt, als ihre Bogenlampe im Gehäuse der Gäste landete.

Den Halbzeitstand markierte wieder A. Lutz, die zur Pause ausgewechselt wurde in der 38. Minute.

Kurz nach der Pause traf Edelmann nur den Pfosten (51.) ehe Reinhardt vom rechten Sechzehnereck mit rechts das halbe Dutzend voll machte, als sie den Ball über die Torfrau hinweg ins lange Eck hob (57.).

Doch dem nicht genug, denn das muntere Toreschießen ging gleich weiter: Nach einer Ecke traf Faust aus dem Getümmel heraus zum 7:0 (64.) und nur 10 Minuten später machte sie mit dem Kopf das 8:0.

Das 9:0 ging wieder auf das Konto von Kapitän Reinhardt, die ähnlich wie schon beim 6:0 in die Maschen traf (80.).

Das Ergebnis zweistellig gestaltete Faust, die nach zweimaliger Vorarbeit von Lopez in der Schlussphase das 10te und 11te Tor schoss (85.& 87.).

Damit verabschiedet sich die Damenmannschaft gebührend von seinen Zuschauern und kann wohl gesonnen in die nächste Saison gehen.

Zum Saisonabschluss wurde das gemütliche Zusammensein unter Teamkollegen am Sportplatz in Gonterskirchen bis in die Abendstunden gepflegt.