Bittere Heimpleite gegen Saasen – Reserve ist Meister

Am vorentscheidenden 29. Spieltag musste unsere 1. Mannschaft eine 0:1-Niederlage gegen den SV Saasen einstecken. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie reichte den Gästen ein frühes Tor aus dem Getümmel.

Die Reserve sicherte nach unglaublichen 22 Pflichtspielsiegen in Folge den Meistertitel in der KIA Kreisliga A Alsfeld/Gießen Reserven. Beim 4:0-Erfolg gegen Saasen tat sich die Mannschaft jedoch anfangs schwer.

SG Gonterskirchen/Freienseen – SV Saasen 0:1 (0:1)

Aufstellung:

Altuntepe, Brasser©, Diener, Kaiser (65. O. Wild), Kniedel, H. Koch, Lessin (46. Ostheim), T. Lind (30. Romejko), Nuppeney, Reinmuth, Seip

Tor:

0:1 Dominik Götsche (9. Minute)

Gegen die beste Mannschaft der Rückrunde tat sich unsere 1te Mannschaft von Beginn an schwer.

Die erste große Torgelegenheit lag dennoch auf unserer Seite, als Nuppeney mit einem Freistoß aus 20 Metern nur die Unterkante der Latte traf (5.).

Doch schon nach 10 Minuten fiel die Gästeführung: Nach einem Eckstoß traf Götsche aus dem Getümmel heraus in das Goki-Gehäuse.

Schon nach 20 Minuten hätte das 0:2 fallen können, als Torjäger Söhren ganz alleine durch war, die Abseitsfalle hatte nicht zugeschnappt, doch Kaiser rettete im letzten Moment doch noch.

Bis zur Pause blieb die Gästeelf immer gefährlich und unserer SG fand gegen die gute Defensive von Saasen keine Mittel. Somit ging der Gast mit einer verdienten Führung in die Pause.

Direkt nach dem Pausentee spielten unsere Jungs drückender nach vorne, doch zwingende Torchancen ergaben sich zu selten. Außer langen Bällen und Standartsituationen waren keine nennenswerten Aktionen vorhanden.

Besonders in der Schlussphase des Spiels kam Saasen zu vermehrten Konterchancen, doch diese wurden entweder von der Defensive rechtzeitig gestoppt oder von Diener pariert.

In der letzten Minute der Nachspielzeit bekam unsere SG einen indirekten Freistoß am rechten Fünfer-Eck zugesprochen, doch alles aufbäumen half nichts und der Schuss von Altuntepe wurde symptomatisch für das ganze Spiel vom starken Gästekeeper geblockt.

Mit einem Sieg heute hätte man wieder den Spitzenplatz erreichen können, da Nieder-Ofleiden in Hattendorf verlor. Doch stattdessen steht die TSG Nieder-Ohmen wieder oben, die die Ausrutscher des ersten und des zweiten mit einem 3:2-Sieg im Verfolgerduell mit Lumda/Geilshausen ausnutzen konnten.

Dennoch ist nach oben hin alles möglich, da der Abstand zum erstplatzierten nur 2 Punkte beträgt.

SG Gonterskirchen/Freienseen II – SV Saasen II 4:0 (1:0)

200.000 im prall gefüllten Maracana-Stadion

Aufstellung:

Augenstein, Damster© (85. Lenz), Fischer, Graf, Hönig, L. Koch, P. Lind, J. Parr, O. Uhl, O. Wild (46. Schmieder), Wulfert (67. Gottwals)

1:0 Jan Parr (20. Minute)

2:0 Lukas Koch (50. Minute)

3:0 Jan Parr (57. Minute)

4:0 Mathias Schmieder (70. Minute) [FE]

Im letzten Heimspiel der Saison und gleichzeitig dem letzten Heimauftritt Hönigs, den es zu Blau-Weiß Schotten zieht, tat sich unsere Reserve gegen gute Gegner anfangs schwer.

Doch nach sensationeller Vorarbeit durch O. Wild, der mit einer Drehung zwei Gegner ausschaltete und in einer Bewegung auf Parr passte, markierte Parr fulminant den 1:0 Führungstreffer (20.). Zuvor konnte Saasens Keeper einen Freistoß von O. Wild glänzend über die Latte lenken und einen Schuss von Koch aus kurzer Distanz nach einer Ecke parieren.

In der ersten Halbzeit gab es mindestens 10 Eckbälle für unsere SG, da der Keeper alles hielt was aufs Tor kam und uns somit das leben schwer machte.

Aber auch hinten brannte es ab und an, meistens nach individuellen Fehlern beim Versuch den Ball aus der Gefahrenzone zu spielen.

Kurz nach der Pause spielte der eingewechselte Schmieder mit dem rechten Außenrist über die linke Seite auf Damster, dessen präzise Flanke unser Kopfballungeheuer Koch gar nicht mehr vorbei köpfen konnte (50).

Und als Parr in der 57. Minute nach Einleitung vom eingewechselten Gottwals zusammen mit Koch die ganze Defensive aushebelte und Parr egoistisch (Damster war in der Mitte völlig frei) aber erfolgreich zum 3:0 abschloss war jedem auf dem Platz bewusst, dass die Meisterschaft perfekt war.

Den letzten Treffer des Spiels erzielte Routinier Schmieder, der nach Vorarbeit von Lind und einem Foul an Damster, den fälligen Elfer sicher verwandelte und damit den 22ten Pflichtspielsieg hintereinander!!! Unter Dach und Fach brachte.

Damit wird unsere Reserve zum zweiten Mal in Folge den begehrten Meistertitel gewinnen und kann sich über das freuen, was der FC Bayern diese Saison auch geschafft hat- Das Double (Meisterschaft und Pokal)…Glückwunsch hierzu

Leider wurde die Meisterschaftsfeier durch die verständlicherweise schlechte Laune wegen des Spiels der 1ten Mannschaft etwas gedämpft.