Sieg im Spitzenspiel

SG Ulfa/Gonterskirchen – SG Hettersroth/Burgbracht 2:0 (2:0)

Sieg im Spitzenspiel

12-Punkte-Vorsprung

Volle Punkteausbeute zuhause

Bach, Bas, Damster (61. Romejko), Döll, Duman, Jochim (46. Fuchs), Kaiser, Lind, Lutz©, Müller, Weldert

1:0 Sandro Trovarello (17. Minute) [Eigentor]
2:0 Jan Döll (35. Minute)

Mit dem 2:0-Sieg über die SG Hettersroth/Burgbracht räumte die SG Ulfa/Gonterskirchen die einzige Mannschaft aus dem Weg, die dem Tabellenführer der Fußball-Kreisliga A Büdingen auf dem Weg zum Titelgewinn noch hätte gefährlich werden können.

Die Platzherren waren in den ersten zehn Minuten hellwach und dominierten. Doch bald darauf kamen auch die Gäste zu ihren Chancen – so scheiterte Morasch zweimal an Heimkeeper Müller. Das 1:0 fiel nach einer Viertelstunde – nach einem Freistoß von Lutz lenkte Trovarello den Ball ins eigene Tor. Jan Döll köpfte in der 35. Minute nach einer Flanke von Jochim zum 2:0 ein und machte eines der vielleicht wichtigsten Tore in dieser Saison. Die Hettersrother mussten jetzt Druck ausüben. Ihre beste Möglichkeit hatten sie kurz vor der Pause: Sie bekamen einen indirekten Freistoß, den Saflik ausführte; hier warf sich Weldert in den Ball, während der Nachschuss von Schuchart an die Latte knallte. In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber gegen Ende zu Konterchancen, wobei etwa Weldert und der eingewechselte Romejko es versäumten, eine höhere Führung herauszuschießen.