9-Punkte-Vorsprung vor Topspiel am Sonntag

Blau-Weiß Schotten II – SG Ulfa/Gonterskirchen 0:4 (0:1)

 

Drei Tore durch Ex-Schottener

Spielertrainer Kaiser trifft doppelt

9-Punkte-Vorsprung vor Topspiel am Sonntag

 

Zuschauer:

ca. 40

 

Stenogramm:

Bach, Bas, Damster (59. Lind), Duman (46. Fuchs), Döll (77. Sparwald), Jochim, Kaiser, Lutz©, Müller, Seip, Weldert

 

Tore:

0:1 Tim Kaiser (34. Minute)
0:2 Simon Fuchs (67. Minute)
0:3 Tim Kaiser (75. Minute)
0:4 Thorsten Weldert (80. Minute)

Spielbericht:

In der Anfangsphase des zunächst zerfahrenen Spiels fand keine der beiden Mannschaften zu ihrer Linie. Nach einer Viertelstunde verzeichnete Bulin nach Flanke von Fecho die erste Chance des Spiels, doch scheiterte er per Kopf an Gästetorwart Müller. Überraschend fiel in der 37. Minute nach einem 50-Meter-Freistoß von Kaiser das 0:1. Auch in der zweiten Halbzeit war es zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Das 0:2 machte der eingewechselte Fuchs mit einem schönen Außenristschuss nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld. Zehn Minuten später erhöhte Kaiser auf 0:3, wobei Schiedsrichter Euler (Willofs) ein angebliches Abseits zuvor nicht erkannte. Der Ex-Schottener Weldert nutzte in der 80. Minute eine Flanke von Sparwald zum 0:4. Der verdiente Sieg der Gäste fiel allerdings etwas zu hoch aus.