Harter Arbeitssieg gegen Schlusslicht

KTSV Borsdorf – SG Ulfa/Gonterskirchen 0:3 (0:1)

 

Harter Arbeitssieg gegen Schlusslicht

Drittes Zu-Null in Folge

Reserve kantert erneut

 

Zuschauer:

ca. 50

 

Stenogramm:

Bach, Bas, Damster, Döll, Duman, Fuchs (46. Polat), Kaiser, Lutz©, Müller, Seip, Weldert (23. Graf)

 

Tore:

0:1 Patrick Lutz (25. Minute) [Foulelfmeter]
0:2 Ali Duman (80. Minute)
0:3 Jan Döll (84. Minute)

 

Spielbericht:

Bei den noch punktlosen Borsdorfern waren drei Punkte heute Pflicht. Die Erwartungen waren der Tabellensituation entsprechend hoch. Aber der Tabellenletzte präsentierte sich von Beginn an kampfeslustig und hielt mit viel Einsatz dagegen. Wie erwartet waren die Gäste zwar spielbestimmend, doch offenbarten auch einige Unzulänglichkeiten. Besonders wenn es darum ging einmal zwingende Torchancen zu erspielen ließ man vorne die letzte Präzision vermissen und man leistete sich im Spielaufbau den ein oder anderen leichtfertigen Ballverlust. Zu allem Überfluss musste der heute mit Duman die Doppelspitze bildende Weldert nach knapp 20 Minuten wegen einer Zerrung ausgewechselt werden. Der nun eingewechselte Graf sorgte nur wenige Minuten für große Aufregung. Während der Ausführung eines Eckballs sprang Heimkeeper Hess dem im Fünfer stehenden Graf vorsätzlich und mit Ankündigung in den Rücken und Schiedsrichter Diehl hatte keine andere Wahl als auf Strafstoß zu entscheiden. Lutz nahm dieses Geschenk der Heimelf dankend an und verwandelte den Strafstoß sicher zum 0:1 (25.). Auch nach dem Führungstreffer dominierten die Gäste zwar das Spiel klar, ohne aber Glanzpunkte zu setzen. Die beste Gelegenheit auf 0:2 zu erhöhen vergab der nun häufig hart angegangene Graf, als er zwar Keeper Hess überwand, der Ball allerdings am Pfosten landete (32.).

Nach der Pause beobachteten die Zuschauer das gleiche Bild: Während die SG Ulfa/Gonterskirchen die sich ihr bietenden Chancen zu überhastet oder unkonzentriert abschlossen, gelang es den Gastgebern zu keiner Zeit Druck auf die Abwehr der Gäste auszuüben. Es sollte allerdings bis zur 80. Minute dauern ehe das Spiel entschieden war. Bach setzte sich über die rechte Seite durch, flankte hoch in die Mitte und Duman verwertete per wunderschönem Kopfball in den Winkel zum 0:2. Danach war die Gegenwehr der Gastgeber gebrochen und Döll sorgte nach Vorarbeit von Damster für das 0:3, als er zwar erst an Hess scheiterte, den Nachschuss aber selbst verwertete (84.).

Damit war der zehnte Dreier im elften Spiel perfekt und die SG Ulfa/Gonterskirchen übernahm die Tabellenführung von der heute spielfreien SG Hettersroth/Burgbracht.