SG Hettersroth/Burgbracht – SG Ulfa/Gonterskirchen 0:1 (0:1)
SG Ulki übernimmt Tabellenspitze
Döll gelingt goldener Treffer
Kartenflut für Gastgeber
Zuschauer:
ca. 90
Stenogramm:
Bach, Damster, Döll, Duman (76. Graf), Fuchs, T. Kaiser, Lutz©, Polat (81. Staiger), Reutzel, Weldert (76. Seip), M. Wild
Tor:
0:1 Jan Döll (40. Minute)
Gelb-Rot:
Sergej Befus (SG Hettersroth/Burgbracht – 87. Minute) [wiederholtes Foulspiel]
Janos Sarlai (SG Hettersroth/Burgbracht – 88. Minute) [wiederholtes Foulspiel]
Spielbericht:
Voller Vorfreude reiste die SG Ulfa/Gonterskirchen als Tabellenzweiter zum Spitzenreiter der SG Hettersroth/Burgbracht. Von Beginn an waren die Gäste deutlich überlegen, während den Gastgebern in der Offensive nicht besonders viel einfiel und Torhüter Wild nur sehr wenig zu tun hatte. Den ersten Warnschuss für die Gäste gab Damster ab, der aus spitzem Winkel aber etwas verzog und nur das Außennetz traf (20.). Letztlich blieb diese Gelegenheit aber die besten Chance bis zum Führungstreffer in der 40. Minute durch Döll, da die Gästeoffensive im letzten Felddrittel zu hastig agierte. Besagtem Treffer zum 0:1 ging ein Foulspiel in 20 Meter Torentfernung voraus. Erst scheiterte Lutz an der Mauer, aber Döll kam wieder an den Ball und wurde wieder zu Fall gebracht. Jetzt versuchte sich Döll selbst an der Ausführung und traf mit voller Wucht ins Torwarteck (40.). Kurz darauf tauchten Döll und Weldert völlig frei vorm gegnerischen Tor auf, aber auch hier ließ man wieder einmal eine gute Chance liegen. (43.).
Nach der Pause präsentierten sich die Gastgeber noch aggressiver als schon in der ersten Halbzeit und sahen insgesamt acht Mal Gelb und zwei Mal Gelb-Rot in den letzten Spielminuten. Aber im Gegensatz zur ersten Halbzeit hatte die SG Hettersroth/Burgbracht auch die Gelegenheit ein Tor zu erzielen. Die beste Chance hierzu vergab Brenkmann nach gut einer Stunde, als er 5 Meter vor dem Tor in Rücklage geriet und deutlich drüber zielte. Als die Gastgeber am Ende alles nach vorne warfen ergaben sich für die Gäste natürlich auch gute Konterchancen, aber erst vergab Seip als er alleine auf Keeper Schmück zueilte, Döll nach einem Alleingang und zwei Mal Damster, der erst per sehenswerter Direktabnahme knapp drüber zielte und kurze Zeit später an Schmück scheiterte. Letztlich blieb es am Ende beim absoluten Auswärtserfolg und die SG Ulfa/Gonterskirchen konnte zum ersten Mal in dieser Saison die Tabellenführung übernehmen.