SG Ulfa/Gonterskirchen – SG Hettersroth/Burgbracht 2:0

Erster Dreier im ersten Saisonspiel
Viele vergebene Chancen
Gelungener Einstand

SG Ulfa/Gonterskirchen – SG Hettersroth/Burgbracht 2:0 (1:0)

Hensel, Bach, Hedrich, Lind, Bas, Travaci (39. Brasser), Lutz, Orak (90. Sparwald), Koch, J. Damster (44. Haschemi), B. Terzija

1:0 Janos Sarlai (1. Minute)
2:0 Patrick Lutz (90. Minute)

Die neu gegründete SG nahm von Beginn an das Heft in die Hand und kam schon mit dem ersten Spielzug zum Führungstreffer. Damster flankte den Ball von der rechten Seite scharf in die Mitte, wo Spielertrainer Sarlai den Ball mit dem Kopf ins eigene Tor bugsierte (1. Minute). Auch danach blieb die Heimelf am Drücker, versäumte es aber die teilweise hochkarätigen Chancen in weitere Tore umzumünzen (z.B. Terzija in der 25.). Ein weiterer Treffer fiel auch deshalb nicht, weil die letzten Pässe in die Spitze nicht immer präzise genug gespielt wurden und auch weil Gästekeeper Schmück einige Male stark parierte. Das von Hensel gehütete Tor der Gastgeber kam nur einmal wirklich in Bedrängnis, als ein Ball aus dem Halbfeld an Mann und Maus, aber auch am langen Pfosten vorbeistrich (34.). Bis zur Pause wurde die Partie immer ruppiger, sodass es zu einigen Spielunterbrechungen kam. Nach dem Pausentee zeigte sich das gleiche Bild: Der Gegner hielt mit hartem Zweikampfverhalten dagegen, während unsere SG es versäumte das bis zum Sechzehner ansehnliche Spiel mit weiteren Treffern zu entscheiden. So dauerte es bis zur Schlussminute, als Terzija auf Lutz ablegte, Lutz von halblinks nach innen zog und mit Wucht zum überfälligen und erlösenden 2:0 abschloss (89.).
Damit sind die ersten drei Punkte der Saison eigefahren und am Mittwoch geht es gegen Blau-Weiss Schotten II in Schotten um die nächsten Zähler.