SG Goki/Freienseen- SG Kinzenbach 1:2 (0:1)

In der zweiten Runde des SWG- Pokals kämpft unsere SG bis zum Schluss und unterliegt nur kanpp mit 1:2

Zuschauer:

ca. 30

Stenogramm:

Wild M., Enns A., Lind T., Mohr M., Dallinger K., Damster J., Brasser K., Nuppeney D. (75. Schnaubelt N.), Staiger M., Lang F., Roth P.

Tore:

0:1 Spottka (15. Minute)

1:1 Johannes Damster (81. Minute)

1:2 ??? (85. Minute)

 

Spielbericht:

Im Vergleich zum letzen Punktspiel musste unsere Mannschaft  auf drei Akteure verzichten, die verletzungs- und krankheitsbedingt nicht zur Verfügung standen. Deshalb und auch aufgrund des Klassenunterschieds zwischen den beiden Mannschaften begann unser Team mit einer defebsiven Grundaufstellung um so lange wie mölich ein null zu null zu halten und selbst durch Konter gefährlich zu werden. Zu Beginn des Siels war jedoch zu sehen, dass es Abstimmungsprobleme gab was nicht verwunderlich ist, spielten doch einige Spieler auf ungewohnten Positionen. So entsprang auch das erste Gegentor einer Unachtsamkeit, als ein Kinzenbacher Spieler von halb rechts frei zum Schuss kam und anschließend den von Matthias Wild gehaltenen Ball im zweiten Versuch im Tor unterbringen konnte. Doch Gonterskirchen zeigte sich nicht geschockt und stand nach diesem Tor einerseits in der Defensive sicher udn schaffte es andererseits auch sich selbst Torchancen zu erspielen.  So setzte sich Maxi Staiger kruz vor der Pause auf rechts schön durch und spielte den Ball überlegt zu Konstantin Dallinger der von der Sechzehnerkante den Abschluss suchte. Doch der Kinzenbacher Tormann hielt und so ging es nach guter Leistung mit einem knappen Rückstand in die Kabine.

Auch in der zweiten Hälfte stimmte die Leistung. Der Gegner kam zu keinen zwingenden Torchancen und vorne versuchte der einzige Stürmer Andi Enns einen Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Doch bis zur 81. Minute gelang dies nicht. Dann jedoch stieß Johannes Damster zu, der bei einer Heriengabe viel Zeit hatte und diese nutzte um den Ball gegen die Laufrichtung des gegnersichen Tormanns zu köpfen.  So war die Verlängerung zum Greifen nah, doch Kinzenbach setzte noch einen Konter über ihre rechte Seite und kam noch zum 2:1. Daraufhin warf Goki alles nach vorne und um ein Haar wäre der Ball erneut im Netz gelandet, doch einen Schuss von Damster konnte ein gegnerischer Spieler noch auf der Linie klären und sicherte so seinem Team den Einzug in die nächste Runde.