SG Oberhessen – SV Neuses 3:3


Favoriten ein Remis abgetrotzt
Torhüterinnen verdienen sich Note Eins
Reinhardt trifft doppelt

SG Oberhessen – SV Neuses 3:3 (1:2)

Zuschauer:
ca. 30

Stenogramm:
kommt noch

Tore:
0:1 Lisa Hartmann (19. Minute)
0:2 Pia Gomez (42. Minute)
1:2 Nicole Reinhardt (44. Minute)
2:2 Elena Telva (49. Minute)
2:3 Janine Büttner (58. Minute)
3:3 Nicole Reinhardt (59. Minute)

Spielbericht:
Die SG Oberhessen musste am Samstag gegen die hochfavorisierten Gäste aus Neuses ran und durfte zum ersten Mal in dieser Spielzeit ein Heimspiel in Gonterskirchen genießen. Der Tabellen-Dritte startete auch standesgemäß spielbestimmend in die Partie und sein Eifer wurde belohnt als Hartmann nach 19 Minuten per Lupfer zur verdienten Gästeführung abschloss. Danach behielten die Spielerinnen des SV Neuses die Oberhand. Allerdings dauerte es bis zur 42. Minute, ehe Spielmacherin Gomez die Gästeführung ausbauen konnte, nachdem sie nach einer Ecke den darauf folgenden Lattenabpraller zum 0:2 abstaubte.
Psychologisch als wichtig entpuppte sich der etwas überraschende Anschlusstreffer von Spielertrainerin Reinhardt, die kurz vor der Pause den Ball in 18 Metern Torentfernung direkt aufs Lang-Tor jagte und die Kugel zum 1:2 einschlug (44.).

So konnten die Zuschauer in der zweiten Hälfte auf einen offenen und spannenden Schlagabtausch hoffen und diese Hoffnung sollte berechtigt sein, denn nach dem Pausentee schenkten sich die Kontrahentinnen nichts, obwohl die Partie immer auf fairem Niveau blieb.
Bereits nach vier Minuten in der zweiten Hälfte markierte Torjägerin Telva den umjubelten Ausgleichstreffer, der schon sehr an den Treffer zum 1:2 erinnerte: Telva fasste sich aus der Ferne ein Herz und der Ball landete wuchtig hinter der chancenlosen Lang im Neuseser Tor (49.). Jetzt ging es hoch und runter und auf beiden Seiten kam ein ums andere mal Gefahr auf. Nach 58 Minuten waren es allerdings wieder die Gäste die jubeln durften, nachdem sich Viertel über die rechte Seite durchgesetzt hatte und im Rückraum Büttner entdeckte, die nur noch zum 2:3 einschieben musste. Die erneute Gästeführung wehrte aber nicht lange und so kam die SG Oberhessen auf dem Tor vor der Südkurve zum erneuten Ausgleichstreffer. Nach einer Ecke behielt Reinhardt die Übersicht und schloss aus dem Getümmel zum 3:3 ab (59.).
In der Folgezeit spielten beide Teams auf Sieg und so ergaben sich weiterhin einige Torgelegenheiten.
Erst scheiterte die mit aufgerückte Rost mit einem Schuss aus der zweiten Reihe am Innenpfosten der Gäste (75.) und kurz vor dem Ende verwährte der gute Schiedsrichter Steiner den Gästen den Siegtreffer, weil er eine Abseitsstellung der späteren Torschützin Hartmann witterte (87.).

Somit blieb es beim alles in allem gerechten 3:3-Unentschieden, mit dem unsere im Tabellenkeller festsitzenden Frauen einen kleinen Achtungserfolg feiern durften und die Gäste, die mit 53 Toren mit Abstand sie beste Offensive stellen, sich vorerst von allen Titelträumen verabschieden können.