SV Nieder-Ofleiden – SG Gonterskirchen/Freienseen 2:1

Dritte Niederlage in Folge
Nur noch Tabellen-Neunter
Goki weiter vom Pech verfolgt

SV Nieder-Ofleiden – SG Gonterskirchen/Freienseen 2:1 (1:1)

Elban, Engel© (78. Augenstein), Hensel, Kaiser, H. Koch, L. Koch, Könighaus, T. Lind, Lutz, Ostheim (46. J. Damster), O. Wild

1:0 Jörg Blicharski (15. Minute)
1:1 Markus Könighaus (44. Minute)
2:1 Jörg Blicharski (53. Minute)

Gelb-Rot:
Kaiser (82. Minute) [Ballwegschlagen]

Im Aufeinandertreffen, der beiden Aufsteiger aus der A-Liga Alsfeld boten die 22 Akteure den knapp 100 Zuschauern von Beginn an ein Duell auf Augenhöhe.

Bei den Gästen kehrte Kapitän Engel, der zuletzt vier Spiele lang zum Zuschauen verdammt war, zurück in die Startformation. Allerdings fiel dessen älterer Bruder  Romejko aus, weil er sich im Spiel gegen Klein-Linden vor einer Woche eine Blessur des Knöchels zuzog.

Auch Augenstein (Zerrung) und Damster (Gehirnerschütterung) konnten sich wieder fit melden, nahmen aber vorerst auf der Bank platz.

In der Anfangsphase hatten die Gastgeber trotz des ausgeglichenen Spielverlaufs die besseren Chancen zu verzeichnen, doch Keeper Hensel konnte von Schick und Blicharski vorerst nicht überwunden werden. Letzterer war es jedoch dann, der die Heimelf in Führung brachte: Nach einem Flankenball aus dem Halbfeld köpfte Blicharski aus 10 Metern unhaltbar in lange Eck (15.).

In der weiterhin ausgeglichenen ersten Halbzeit kamen die Gäste nur selten gefährlich vor das von Bartel gehütete Gehäuse und als die Zuschauer bereits mit einem 1:0-Pausenstand rechneten, köpfte Könighaus in der 44. Minute das 1:1.

Bis dato war das Spiel vor allem vom Kampf geprägt, was Nieder-Ofleidens Kapitän Pfeil eine blutige Nase bescherte. Allerdings ging hier ein normaler Zweikampf voraus.

So ging es mit einem gerechten 1:1 in die Pause aus der die Gäste etwas frischer kamen.

Dennoch gelang es den heimischen Akteuren in der 53. Minute erneut in Führung zu gehen. Nach einem langen Ball befand sich dabei ein Nieder-Ofleidener Angreifer, der aktiv in das Geschehen eingriff und den Ball durch seine Beine passieren ließ allerdings deutlich im Abseits, sodass die Goki-Spieler zu Recht mit diesem Treffer nicht einverstanden waren.

Doppeltorschütze Blicharski ließ dies aber kalt und er überwand Hensel zum 2:1.

Jetzt mussten die Gäste noch mehr in die Offensive investieren, doch mehr als ein Lattentreffer von Elban (65.) sprang dabei nicht heraus, weil die starke Ofleidener Defensive letztlich immer noch entscheidend eingreifen konnte.

Aber auch die Gastgeber blieben bis zur letzten Minute, bedingt durch das Aufmachen Gokis, stets mit Kontern gefährlich, konnten aber keinen gelungenen Abschluss verzeichnen.

So blieb es beim letztlich knapp verdienten Dreier Nieder-Ofleidens und Goki muss jetzt bald den Schalter wieder umlegen um nicht noch in tiefere Gefilde abzurutschen.