FSG Kirtorf – SG Goki/Freienseen 2:0

Goki ohne Chance
Verdiente Niederlage
Personallage verschlechtert sich weiter

FSG Kirtorf – SG Gonterskirchen/Freienseen 2:0 (1:0)

J. Damster, Elban, Hensel, Kaiser, H. Koch, Könighaus, C. Lang (86. Ostheim), Lutz (30. W. Romejko), Reinmuth, M. Romejko, Uhl

1:0 Sven Bambey (17. Minute)
2:0 Marcel Gischler (57. Minute)

Gelb-Rot:
Reinmuth (65./wdh. Foulspiel)

Rot:
Kaiser (68./Notbremse)

Besonderes Vorkommnis:
Hensel hält Foulelfmeter von Gischler (69.)

Vom Anpfiff weg war der Gastgeber und Titelfavorit klar Herr im Haus und kam mehrere Male gefährlich vor Hensels Kasten. Allerdings fehlte letztlich die Cleverness im Abschluss, sodass es bis zur 17. Minute dauerte, ehe Bambey die Gastgeber per Abstauber verdient mit 1:0 in Führung schoss.
Auch danach war die FSG die deutlich aktivere Mannschaft und Goki hatte dem nur wenig entgegenzusetzen. Zwar hielten die Gäste mit viel Kampf gegen den überlegenen Gegner dagegen, aber Initiative nach vorne wurde zu keinem Zeitpunkt entwickelt.
Schließlich ging es mit dem knappen 1:0 in die Pause, was durchaus noch Hoffnung auf eine Wende aufkommen ließ. Leider musste der in den letzten Wochen überragende Lutz nach einem Zusammenprall mit Hensel nach 30 Minuten ausgewechselt werden, was dem bereits stark ersatzgeschwächten Gästen nicht Recht sein dürfte.
Nach der Pause kam Goki für ein paar Minuten besser ins Spiel und brachte das Spielgerät öfter in die gegnerische Hälfte, doch nach diesem kurzen Zwischenhoch übernahm Kirtorf erneut die Kontrolle im Mittelfeld und spielten einige gefährliche Pässe in die Nahtstelle der Goki-Defensive. Jeder Ball, der aus der Hälfte der Gäste geklärt wurde, landete sofort beim Gegner und kam postwendend zurück, sodass es nur eine Frage der Zeit war, bis das verdiente 2:0 fiel.
Nach fast einer Stunde war es soweit und Gischler verwertete ein Zuspiel von Bambey gegen den von seiner Hintermannschaft im Stich gelassenen Hensel (57.).

Zwölf Minuten später hätte Gischler, nach Foulspiel Kaisers, sogar per Strafstoß noch das 3:0 nachlegen müssen, doch Keeper Hensel, der heute einige Male für Goki der Fels in der Brandung war, rettete mit dieser und noch weiteren Paraden das relativ knappe Ergebnis. Zuvor hatte Reinmuth wegen eines kleinen Fouls im Mittelfeld seine zweite gelbe Karte kassiert und musste mit Gelb-Rot frühzeitig duschen (65.).
Dennoch konnte man mit den bisher ergatterten Punkten ein erstes positives Zwischenfazit ziehen und mit guter Laune die Gonterskirchener Kirmes in Angriff nehmen. Ein dritter Platz als Aufsteiger macht sich doch vorerst ganz gut.