TSG Leihgestern – SG Goki/Freienseen 1:2

Goki überrascht weiter

Spiel ständig auf der Kippe

Riesiger Kraftakt nötig

 

 

TSG Leihgestern – SG Gonterskirchen/Freienseen 1:2 (1:1)

 

Zuschauer:
ca. 120

 

Stenogramm:

J. Damster, Elban, Hensel, Kaiser, H. Koch, Könighaus (85. Nuppeney), C. Lang, Lutz, M. Romejko (55. Reinmuth), Seip©, Uhl (70. Altuntepe)

 

Tore:

1:0 Daniel Martic (22. Minute) [FE]

1:1 Serkan Elban (40. Minute)

1:2 Markus Könighaus (75. Minute) [FE]

 

Gelb-Rot:

Christian Sommer (60. Minute) [Ballwegschlagen]

Christoph Lang (84. Minute) [Ballwegschlagen]

 

Spielbericht:

Während der Sommer sich mit nahezu 30° C ein letztes Mal zurück meldete musste die SG Gonterskirchen/Freienseen beim direkten Kontrahenten um einen Nichtabstiegsplatz antreten, der von Beginn an frischer wirkte.

Die in den ersten 30 Minuten überlegenen Gastgeber kamen gleich mehrere Male in die Nähe des von Hensel gehüteten Tores, versäumten es aber ihre Chancen in Tore umzumünzen.

Entweder war es Hensel der im letzten Moment vereitelte oder die Gastgeber gingen zu fahrlässig mit ihren Gelegenheiten um.

Nichts desto trotz ging die TSG Leihgestern nach 22 Minuten verdient in Führung: Nachdem Martic im Sechzehner von zwei Goki-Akteuren zu Fall gebracht wurde, verwandelte der Gefoulte selbst zum 1:0. Auch im weiteren Verlauf blieben die Gastgeber spielbestimmend, allerdings kam Goki nach einer halben Stunde besser ins Spiel.

Den etwas überraschenden Ausgleich für die müde wirkenden Gäste erzielte Elban in zweiten Versuch: Nach einem öffnenden Pass von Damster über 2 Gegenspieler schickte Spielertrainer Könighaus den Neuzugang. Dieser schoss zwar erst den gegnerischen  Keeper an, bewies aber im Nachschuss Ruhe (40.) und markierte damit seinen ersten Pflichtspieltreffer für seinen neuen Verein.

Bis zur Pause blieb es beim mittlerweile gerechten 1:1-Unentschieden, da Goki in der letzten Viertelstunde des ersten Abschnitts mehr und mehr das Heft in die Hand nahm und anfing Fußball zu spielen.

Nach der Pause verlief die Partie schon wie zum Ende der ersten Halbzeit: Gonterskirchen/Freienseen präsentierte sich wacher und kam zu einigen aussichtsreichen Einschussmöglichkeiten: Erst schoss Könighaus einen Freistoß knapp vorbei und kurz darauf scheiterte Elban im 1-gegen-1 gegen den Torhüter.

Mit der Einwechslung von Urlauber Reinmuth gab es 10 Minuten nach Wiederbeginn noch mehr frischen Wind: Gleich nach seiner Einwechslung hatte er eine riesige Gelegenheit Goki in Führung zu bringen, doch auch hier rettete Keeper Werner bärenstark (67.).

Doch es war Werner, der Reinmuth nach 74 Minuten im Strafraum zu Fall brachte, nachdem dieser den Ball bereits am Keeper vorbeigelegt hatte. Allerdings hatte der Torhüter in dieser Situation auch ein bisschen Glück, da er von Schiri Schmitz nur die gelbe Karte sah.

Den fälligen Strafstoß verwandelte Coach Könighaus sicher zum 1:2 (75.).

Danach leistete sich Goki den ein oder anderen individuellen Fehler, sodass einmal Hensel im 1-gegen-1 Kopf und Kragen riskieren musste und Seip nach einem zu tödlichen Fehlpass aus dem Gäste-Mittelfeld die Kugel, für den bereits geschlagenen Hensel, auf der Linie rettete.

In den letzten fünf Minuten bäumte sich der Gastgeber noch ein letztes Mal auf und kam zu zwei guten Möglichkeiten, die aber beide kläglich vergeben wurden, sodass es beim alles in allem gerechten Auswärtsdreier für den besten Aufsteiger der Liga blieb.

Unsere SG steht damit vorerst auf dem 4. Tabellenplatz und kann nach 4 Spielen schon 9 Punkte sein Eigen nennen.

Nichts desto trotz bleibt das Ziel ganz klar der Klassenerhalt zumal die Tabelle nach 4 Spieltagen nicht wirklich aussagekräftig ist.