SG Kinzenbach – SG Gonterskirchen/Freienseen 2:5

Beim Mitfavoriten überraschend gepunktet

Hensel rettet in Halbzeit eins dreimal in höchster Not

Grandiose zweite Halbzeit

SG Kinzenbach – SG Gonterskirchen/Freienseen 2:5 (1:1)

Ca. 250

J. Damster, Elban, Hensel, Kaiser, H. Koch (85. Altuntepe), Könighaus, C. Lang, Lutz, W. Romejko© (65. M. Romejko), Seip, Uhl

1:0 Simon Kauß (30. Minute)
1:1 Markus Könighaus (38. Minute) [FE]
2:1 Sandro Stamm (48. Minute)
2:2 Markus Könighaus (55. Minute)
2:3 Christoph Lang (60. Minute)
2:4 Tim Kaiser (80. Minute)
2:5 Marek Romejko (90. Minute)

Mit einer ordentlichen Portion Respekt startete Goki in die Partie beim Aufstiegsaspiranten und hatte Glück, dass sich Keeper Hensel in absoluter Killer-Manier präsentierte.

Nachdem die Gästeelf die erste Scheu abgelegt hatte, ergaben sich auch auf der Gegenseite die eine oder andere Gelegenheit: Erst scheiterte Könighaus (21.) und dann vergab Damster nach Doppelpass mit Lang (27.).

Jetzt wurden aber die Gastgeber wieder aktiver und erzielten durch Kauß den verdienten Führungstreffer, als er nach einem von zu vielen einfachen Ballverlusten im Aufbauspiel im Alleingang Hensel keine Chance ließ (30.). Vor der Führung und auch danach brachte der Gästekeeper die flinken Kinzenbacher Angreifer in mehreren 1-gegn-1-Situationen zur Verzweiflung und hielt Goki damit im Spiel.

Den überraschenden 1:1-Ausgleich bescherte Spielertrainer Könighaus per Foulelfmeter, nachdem Uhl im Mittelfeld den Ball erkämpfte, Lang anspielte und dieser regelwidrig zu Fall gebracht wurde (38.). Mit diesem aus der Sicht der Gäste schmeichelhaftem Ergebnis ging es in die Pause und kaum jemand traute es dem Aufsteiger zu noch eine so kraftraubende Halbzeit durchzustehen.

Direkt nach Wiederbeginn bestätigte sich dieser Verdacht, als ein langer Ball aus der heimischen Defensive zunächst keinen Abnehmer fand. Doch mit den Gedanken noch in der Kabine versäumten es die Gäste dem Ball hinterher zu laufen und so nutzte Stamm die darauf folgende Überzahlsituation im Goki-Sechzehner (48.).

Jetzt wachte der Gast aber wieder auf und ließ dem Gastgeber weniger Räume ihre gefährlichen Diagonalbälle zu spielen.

Wie aus dem Nichts konnte Goki plötzlich wieder jubeln: Nach einem Foul an Könighaus führte selbiger den Freistoß schnell aus und zirkelte das Leder aus 18 Metern ins verwaiste, lange Eck (55.).

Nur wenig später wurden die wieder einmal zahlreich vertretenen Fans der SG Gonterskirchen/Freienseen für ihr Kommen belohnt, als Lang nach Zuspiel vom überragenden Könighaus im Alleingangein das 2:3 markierte (60.).

Der SG Kinzenbach fehlten nun die Mittel die mittlerweile meist sattelfeste Goki-Abwehr in Bedrängnis zu bringen.

Als zehn Minuten vor dem Ende dann noch ein scharf getretener Freistoß von Kaiser aus 30 Metern durch Freund und Feind den direkten Weg ins Tor fand, sehnten sich schon alle angereisten Anhänger und Spieler der Gäste nach dem Abpfiff (80.), der auch kurz nach dem 2:5 durch Marek Romejko, der von Altuntepe einen tödlichen Pass bekam und zwei Gegenspieler abhängte und kaltschnäuzig einschob, ertönte.