SG Goki/Freienseen – SG Ruppertsburg/Wetterfeld 3:2

Wie im Hinspiel schon 3:2-Sieger.
Fallrückziehertor von Reinmuth.
Reinmuth zweitbester Torjäger.

SG Gonterskirchen/Freienseen – SG Ruppertsburg/Wetterfeld 3:2 (2:1)

Altuntepe (70. Ostheim), Hensel, T. Kaiser, H. Koch, C. Lang, Lutz (51. J. Damster), Reinmuth (88. Luft), Romjeko, Seip, O. Wild, H. Uhl

1:0 Christian Reinmuth (8. Minute)
1:1 Benjamin Klaus (42. Minute)
2:1 Christian Reinmuth (45. Minute)
2:2 Fabian Geist (50. Minute)
3:2 Christian Reinmuth (72. Minute)

Am vorerst letzten A-Liga-Spiel der SG Gonterskirchen/Freienseen erfreuten sich heute mal wieder mehr als 200 Zuschauer, sicherlich auch, weil der Gegner kein geringerer als die SG Ruppertsburg/Wetterfeld war, die ihr letztes Spiel unter diesem Namen bestritt.
Goki nahm von Beginn an das Heft in die Hand und wurde bereits nach 8 Minuten belohnt: Reinmuth drückte den Ball von der Linie ins Tor zum 1:0.
Danach wurden die Gäste stärker und sie kamen zu mehreren guten Ausgleichschancen, aber Geist, der sehr abseitsverdächtig völlig alleine vor Hensel auftauchte, zeigte Nerven (30.).
Den mittlerweile fälligen Ausgleich besorgte Klaus 3 Minuten vor der Pause, als er einen Abpraller verwertete (42.).
Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es jedoch erneut Reinmuth, der den Meister erneut in Führung brachte: Dabei erzielte er per sehenswertem Fallrückzieher genau in den Winkel in bester Klaus Fischer-Manier das Tor des Jahres (45.).
Nun brachen die letzten 45 Minuten A-Liga-Luft für unsere SG an und schon nach 5 Minuten konnten die Gäste den erneuten Ausgleich bejubeln, als Geist wieder einmal einen Sbpraller nutze (50.).
Im zweiten Durchgang zeigte sich Goki immer mehr spielbestimmend und kam folgerichtig durch Reinmuth zum 3:2-Siegtreffer, als er aus dem Getümmel Keeper Ciura überwand (72.).
Danach passiete nicht mehr viel und es blieb beim verdienten 3:2-Abschlussieg des Spitzenreiters.
Kurz vor dem Ende wurde Reinmuth ein gebührender Abschied von einer überragenden Saison bereitet, als Luft ihn die letzten 2 Minuten ersetzen durfte. Edeljoker Luft konnte dem Spiel allerdings keine entscheidenden Impulse mehr verleihen.