SV Hattendorf – SG Goki/Freienseen 2:2

Im letzten Saisonspiel erreichte unsere SG trotz einiger Ausfälle einen Last-Minute-Punktgewinn durch ein Tor von Kniedel in letzter Sekunde, der damit mit Reinmuth gleichzog.

 

 

SV Hattendorf – SG Gonterskirchen/Freienseen 2:2 (2:1)

 

Zuschauer:

max. 30

 

Stenogramm:

L. Hofmann (80. Wagner), Kniedel, H. Koch, C. Lang, T. Lind, Ostheim, Seip©, Staiger, H. Uhl (70. Reinmuth), M. Wild, O. Wild

 

Tore:

1:0 Andreas Ochs (25. Minute)

1:1 Thomas Kniedel (27. Minute)

2:1 Steffen Korell (40. Minute)

2:2 Thomas Kniedel (90. Minute)

 

Spielbericht:

In Coach Wagners Abschiedsspiel hatte die Mannschaft die Ausfälle einiger Stammkräfte zu verkraften. So fehlte neben den verhinderten O. Brasser (Knie), Romejko (Hüfte), Ebert (Krankheit), Lutz (Hochzeit) und Damster (Mückenstich) auch der gesperrte Kaiser. Im Gegenzug dazu feierte Reinmuth nach einem halben Jahr Abstinenz sein 1. Mannschafts-Comeback.

In der Anfangsphase der Partie kamen die Gastgeber etwas besser mit dem kleinen Platz zurecht, wobei sich nicht besondere Gelegenheiten ergaben.

Nach etwa 10 Minuten legte unsere Elf einen Zahn zu und hatte mehr vom Spiel.

Die erste nennenswerte Chance des Spiels hatte Ostheim, doch sein Schuss aus 25 Metern wurde abgefälscht und ging knapp drüber (17.).

Kurz darauf viel aus dem Nichts das 1:0, als der Ball in der Vorwärtsbewegung leichtfertig verloren ging und Ochs aus 30 Metern draufhielt. Der Ball landete nach langem Flug im rechten Torwinkel.

Nachdem man kurz durchgeschüttelt hatte viel auch prompt der Ausgleich: Nach einer Kombination über Uhl (Sie nannten ihn „Mücke“) gelangte der Ball zu Ostheim (Sie nannten ihn „Batz“), der eine Bananenflanke genau auf Kniedel brachte. Kniedel war völlig frei und hatte Zeit um überlegt einzuschieben (27.).

Doch jetzt war der Gastgeber wieder dran: Erst scheiterte Korell mit einem Kopfball am Lattenkreuz, machte es dann aber besser, als er einen langen Pass annahm, Abwehrspieler und Torhüter ausdribbelte und kühl einschob (43.).

Dieses 2:1 war dann auch der Pausenstand und eine turbulente 1. Halbzeit ging zu Ende.

Der zweite Abschnitt gestaltete sich ruhiger: Goki wollte einen Zahn zulegen, aber es ergaben sich kaum Gelegenheiten. Hattendorf blieb durch ihre schnellen Leute immer gefährlich, auch wenn am Sechezhner meist Schluss war.

In der 65. Minute sah Kapitän Seip nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte und unsere SG musste in Unterzahl dem Rückstand hinterherlaufen.

Kurz darauf kam Reinmuth zum lang erwarteten Comeback und wirbelte sofort die gegnerischen Reihen durcheinander.

Doch es dauerte bis in die Nachspielzeit, als das Anrennen belohnt wurde: Lind schlug den Ball nach vorne und Reinmuth schloss ab. Diesen Schuss konnte der Torwart zwar noch parieren, doch Kniedel drückte letztendlich die Kugel doch noch über die Linie.

Damit endet die Spielzeit 08/09 mit einem leistungsgerechten Unetschieden.

Die Mannschaft verabschiedet sich vom Trainer Wagner und Torhüter Diener. Bleibt zu hoffen, dass sich das ein oder andere Wechselgerücht als Ente entpuppt und der ein oder andere Rückkehrer begrüßt werden darf 😉