VfL Muschenheim – SG Goki/Freienseen II 0:10

 

Die 2.Mannschaft beendet die Saison mit einem Kantersieg gegen den Tabellenletzten VFL Muschenheim.

 

Mit dem VFL Muschenheim trat man heute gegen den Letzten der Liga an. Alles andere als ein deutlicher Sieg wäre eine Überraschung gewesen, da unsere Mannschaft in den letzten Spielen der Runde einen deutlichen Aufwärtstrend zeigte.

In Hälfte eins tat man sich noch etwas schwer, weil sich die Mannschaft nach erneut veränderter Aufstellung erst finden musste und der Gegner noch einigermaßen dagegenhielt. Koch eröffnete den Sturmlauf  mit einem satten Schuss aus etwa 10 Metern, den der Keeper aber noch parieren konnte (10.Min.). In Minute 13 kam er aus ähnlicher Situation erneut zum Schuss und machte es diesmal besser, er netzte zum 1:0 ein. Das nächste Tor fiel durch eine schöne Hereingabe von links durch Lang, die von Wulfert eiskalt verwandelt wurde (22.Min.). Das letzte Tor in der ersten Hälfte erzielte unser „Kopfballungeheuer“ Augenstein. Nach einem Freistoß von Nuppeney in den 16er stieg Augenstein am höchsten hoch (mind.2Meter) und verwandelte per Kopf. Kurz vor der Halbzeitpause hätte Wulfert noch das vierte Tor machen können, er scheiterte aber nach schönem Sololauf durch mehrere Gegenspieler am Torwart.

Da unser Torwart fast nichts zu tun hatte, entschlossen wir uns dazu ihn als Feldspieler einzusetzen, dass sich letztendlich sehr gelohnt hatte. Augenstein gab dafür sein Debüt im Tor, doch leider konnte er sein Können nicht unter Beweis stellen, da er in der zweiten Hälfte nichts aufs Tor bekam.

Das Spiel miteinander wurde jetzt deutlich besser, das sich auch in vielen Toren von uns zeigte. Erneut Koch markierte innerhalb von zwei Minuten Treffer Nummer 4 und 5 nach schöner Vorarbeit durch Brasser und Nuppeney (50. und 52. Min.). Endlich schlug auch unsere Geheimwaffe zu, Koch spielte einen langen Ball auf Diener, so dass dieser nur noch den Turbo einschalten musste und alleine auf den Keeper zurannte. Dabei ließ er mehrere Gegner stehen und schob zum 6:0 ein (57.Min.). Das nächste Tor leitete er selbst ein, indem er einen Pass zu Brasser spielte und dieser konnte ungehindert verwandeln (76.Min.). „Christiano Ronaldo“ (Diener) hatte immer mehr Spaß am Spiel gefunden und markierte wieder selbst den nächsten Treffer zum 8:0 (78.Min.). In der 85.Minute legte unser Libero Wulfert ein Sololauf über den ganzen Platz hin und belohnte sich selbst mit dem neunten Tor (85.Min.). Den Schlusspunkt setzte Lang mit einem verwandelten Elfmeter (87.Min.).

Auch wenn es nur der Tabellenletzte war und es wenig Gegenwehr gab, musste man erst einmal 10 Treffer erzielen, dass die wenigsten Mannschaften der Liga geschafft hatten.

Jetzt am Ende der Saison kann man mit dem 10.Platz zufrieden sein, wobei 2-3 Plätze weiter vorne möglich gewesen wäre, da wir doch den einen oder anderen Punkt mehr hätten holen können. Von Platz 7-10 sind es nur 3 Punkte unterschied weil Besa nachträglich 6 Punkte abgezogen bekommt.

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf und hoffe jetzt, dass alle mit neuem Engagement in die neue Saison starten, dann ist bestimmt ein Platz weiter vorne möglich. 

 

                                                                                                                             Geschrieben von Helmuth Kaiser

 

Aufstellung:

 

Augenstein, K. Brasser, Diener ©, L. Koch, F. Lang, Lotz, Nuppeney, J. Parr (46.Fischer), S. Parr, Schmieder (46.Gottwals), Wulfert

 

Torfolge:

 

0-1          13.Min.  L. Koch

0-2          22.Min.  Wulfert

0-3          41.Min.  Augenstein

0-4          50.Min.  L. Koch

0-5          52.Min.  L. Koch

0-6          57.Min.  Diener

0-7          76.Min.  K. Brasser

0-8          78.Min.  Diener

0-9          85.Min.  Wulfert

0-10        87.Min.  F. Lang (FE)