ACE Gießen – SG Goki/Freienseen II 1:4

Gegen einen sehr schwachen Gegner konnte man sich durch einen Sieg den 10. Platz sichern.

 

ACE Gießen – SG Gonterskirchen/Freienseen II 1:4 (0:2)

Stenogramm:
Augenstein, K. Brasser (82. O. Uhl), Diener, Domnowski (52. Leibrecht), Graf, Keller, L. Koch, Lotz, J. Parr(Capt.), S. Parr, Wulfert

 

Tore:

0:1 Dominic Keller (17. Minute)

0:2 Jan Parr (45. Minute)

0:3 Jan Parr (53. Minute)

1:3 Salvatore Naccari (76. Minute)

1:4 Kai Wulfert (79. Minute)

 

Spielbericht:

Gegen den Vorletzten der Kreisliga B musste man heute antreten. Von der Papierform musste natürlich ein 3er her, doch nach dem etwas ruppigen Hinspiel musste man von einem vielleicht zu harten Einsatz der Gastgeber rechnen, doch zum Glück hatte sich das Spiel als absolut fair erwiesen.

In der ersten Hälfte lief bei uns nicht viel zusammen, was aber nicht unbedingt am Gegner lag, da dieser sehr schwach war. Man beschränkte sich auf sehr einfachen Fußball, der absolute Tordrang blieb aus, obwohl dies möglich gewesen wäre. Lediglich zwei echte Torchancen sprangen raus, die man zum Glück verwerten konnte. Nach langem Abschlag von Diener auf Koch konnte dieser im Sechzehner auf Keller auflegen (17.Min). Das 0:2 viel kurz vor der Halbzeitpause als Parr S. einen genialen Pass auf Koch spielte, dieser konnte erneut ganz freistehend auf Parr J. auflegen (45.Min).

Die Ansprache in der Pause wurde etwas laut, da man gegen so einen Gegner einfach mehr tun musste. Dabei kam es nicht unbedingt auf eine höhere Führung an, sondern die fehlende Spielfreude. Wenn man schon so selten in der Runde die Gelegenheit hat einen Gegner dauernd unter Druck zu setzen, dann sollte man das auch machen.

So wurde endlich in der 2.Halbzeit das umgesetzt, was eigentlich schon früher hätte kommen müssen. Die Torchancen nahmen deutlich zu. Eine herrliche Flanke von Parr J. über rechts konnte Graf per Kopf annehmen, doch leider köpfte er ganz knapp am Tor vorbei (47.Min).

Nach einer Eckballhereingabe konnte Keller aufs Tor schießen, aber auch er verfehlte das Tor nur ganz knapp (49.Min). Auch Koch nahm sich ein Herz und hielt aus etwa 20 Metern drauf und schoss ihn um ein paar Zentimeter vorbei (50.Min). In der 53. Minute war es dann soweit: nach einem Schuss von Graf konnte dieser von den Giessenern noch abgewehrt werden, den Nachschuss machte Parr J. wie ein erfahrener Stürmer rein.

Eine weitere Gelgenheit hatte Wulfert, der ab der Mittellinie ein Solo startete und dabei mehrere Gegner stehen ließ, doch leider fehlte beim Abschluss die Kraft und er schoss dem Keeper direkt in die Arme (65.Min.).

Da nun alle (auch die Abwehrspieler) sehr offensiv spielten bekamen wir einen Konter gegen uns. Naccari konnte alleine auf Diener zulaufen und verwandelte die Torchance zum 1:3 (76.Min).

Die Antwort von uns ließ nicht lange auf sich warten. Nur 3 Minuten später brachte Leibrecht eine Flanke von rechts rein, die Wulfert zum 4:1 verwerten konnte. Die letzte Chance hatte Augenstein, der 5 Meter vor dem Tor draufhielt, doch seinen Gewaltschuss konnte der Keeper noch geradeso abwehren.

Natürlich hätte man 2-4 Tore mehr machen müssen, doch leider mußte man wieder einmal feststellen, dass wir sehr fahrlässig mit unseren Torchancen umgingen.