SV Saasen – SG Goki/Freienseen 1:1

Mit einem 1.1-Unentschieden bleibt unsere SG weiter 8 Punkte hinter dem Tabellenzweiten, der ebenfalls nur Unentschieden spielte.

 

 

SV Saasen – SG Gonterskirchen/Freienseen 1:1 (1:0)

 

Zuschauer:

ca. 60

 

Stenogramm:

O. Brasser, Damster, Kaiser, Kniedel (57. Ebert), H. Koch, C. Lang, T. Lind, Lutz, Romejko© (80. Ostheim), M. Wild, O. Wild

 

Tore:

1:0 Timo Söhren (41. Minute)

1:1 Thomas Kniedel (54. Minute)

 

Spielbericht:

In der Anfangsphase war der Gastgeber die etwas bessere Mannschaft und kam zu einigen Gelegenheiten. Besonders durch Freistöße wurde das Tor von Wild in Gefahr gebracht, sodass Wild einmal in höchster Not retten musste. Aber auch unsere SG kam oftmals in die Nähe des Saasener Tores, doch kein Ball kam richtig gefährlich auf das Gastgebertor.

Aus heiterem Himmel fiel kurz vor der Pause das 1:0 durch Söhren, der nach einem Fehlgriff von Wild nur noch ins leere Tor einschieben musste (41.).

Nach der Pausenansprache von Trainer Wagner, setzte unsere Mannschaft das um, was zuvor noch bemängelt wurde: In den Zweikämpfen war endlich richtig Feuer drin und schon zu Beginn hatte unsere SG zwei große Chancen, die jedoch nicht zum gewünschten Erfolg führten. In der 54. Minute kam Kniedel, nach Kombination über O. Wild und Lang alleine vor dem Tor zum Abschluss und markierte den verdienten Ausgleich.

In der Folgezeit blieb die Partie immer offen. SO hätte Goki die Riesenchance zum 1:2 nutzen müssen, als Lang – von rechts kommend – nur noch zu dem freistehenden eingewechselten Ebert querlegen müssen, der nur noch ins leere Tor hätte einschieben müssen, doch Lang suchte selbst den Abschluss und schoss dem Keeper in die Arme.

Kurz vor Schluss warf Goki dann alles nach vorne, sodass die Saasener noch zu zwei hundertprozentigen Chancen kamen, aber gleich zweimal scheiterte Kammler an Wild, der damit seinen Patzer beim 1:0 etwas vergessen machte und schließlich noch den einen Punkt rettete.