magere Ausbeute aus den Vorbereitungsspielen

In den 3 Vorbereitungsspielen für die Rückrunde 2009 erreichte unsere 1. Mannschaft jeweils nur einen Sieg, eine Niederlage und ein Unentschieden.

Damit startet die Aufholjagd am Donnerstag gegen Rüddingshausen/Londorf mit großen Fragezeichen.

FC Kinzenbach – SG Gonterskirchen/Freienseen 6:0

Gegen den Kreisoberligisten, der seit Jahren um den Aufstieg mitspielt war für unsere SG nichts zu holen und war dem Favoriten auf dem Kunstrasen in Heuchelheim klar unterlegen.

K. Brasser, Diener, Ebert, L. Hofmann, Kaiser, Kniedel©, H. Koch, T. Lind, Lutz, Nuppeney, Staiger

Eingewechselt:

J. Hofmann, J. Parr

Aus Gründen der Nichtanwesenheit entfällt ein ausführlicher Spielbericht, lediglich ein Fazit wird gezogen.

Fazit:

Man merkte der Mannschaft an, dass sie in der bisherigen Vorbereitung witterungsbedingt kaum mit dem Ball trainieren konnte und dass einige Stammkräfte aus unterschiedlichen Gründen nicht spielen konnten. Deshalb blieb großer spielerischer Fluss Mangelware. In den nächsten Wochen erhofft sich die Mannschaft eine Besserung der Umstände, sodass man wieder ein Gefühl für den Ball entwickeln kann. Die Straße kennt man nun fast auswendig 😉

Am ende blieb es beim 2:1-Sieg unserer SG. Nach dem Schlusspfiff gab es noch einmal kurz Aufregung, weil ein gegnerischer Akteur seiner schlechten Laune Ausdruck verlieh, aber die Situation war gleich wieder beruhigt.

SG Gonterskirchen/Freienseen – SV Ulrichstein 0:0

Auch gegen den B-Ligisten aus dem Alsfelder Kreis zeigte unsere Mannschaft eine nur wenig überzeugende Leistung und kam nicht über ein torloses Remis hinaus.

Brasser, Damster (46. Staiger), J. Hofmann (60. Ebert), L. Hofmann (46. Kniedel), Kaiser, T. Lind, Lutz, Nuppeney, Romejko©, H. Uhl, M. Wild (46. Diener)

Fehlanzeige

Gegen den 5. der B-Liga Alsfeld startete unsere SG mit vielen Abspielfehlern in die Partie.

Der Gegner spielte von Beginn an mit und hatte anfangs auch die besten Chancen zu verzeichnen. So entstand besonders bei zwei Eckstößen Gefahr durch des Gegners Kopfballstärke.

Aber auch unsere Mannschaft hatte im Laufe der ersten Halbzeit die ein oder andere Torgelegenheit, die jedoch von Lutz, der einen scharfen Pass von Brasser grätschend nur über das Tor bugsieren konnte und diverse Fernschüsse von Romejko und Nuppeney, die jedoch nicht sonderlich gefährlich waren, vergeben wurden. Auch Brasser hatte eine Chance, doch er köpfte nach einem Eckstoß nur knapp am Tor vorbei.

Bei einigen Spielern lief heute jedoch nicht besonders viel zusammen, sodass auf dem Feld zur Halbzeit schon 2 Mal gewechselt wurde.

Ebenfalls zur Halbzeit wurde ein schon vor Spielbeginn abgesprochener Torwartwechsel vollzogen.

Nach der Pause blieb das Spiel wie gehabt, denn es war auf diesem Boden schwer richtig Fuß zu fassen, geschweige denn einen gelungenen Spielfluss aufzubauen.

Dennoch ergaben sich ab und zu gelungene Kombinationen und auch Chancen ergaben sich vermehrt, doch auch hieraus konnte kein Profit geschlagen werden.

In der Defensive ließ man heute kaum etwas zu und besonders unsere beiden Innenverteidiger Lind und Kaiser unterstrichen eindrucksvoll ihre Form.

Davon könnten sich einige Spieler ruhig eine Scheibe abschneiden, denn Trainer Wagner kritisierte vor dem Spiel zu Recht die mangelnde Fitness und die unsportliche Einstellung von Teilen der Mannschaft.

SG Gonterskirchen/Freienseen – SV Rainrod 2:1 (1:1)

Gegen den B-Ligisten aus dem Büdinger Kreis reichte es für unsere SG nur zu einem mageren 2:1-Erfolg. Der Gast agierte aber auch überraschend selbstbewusst und war von Beginn an hellwach.

O. Brasser, Damster, Ebert (70. K. Brasser), L. Hofmann (55. Staiger), Kaiser, H. Koch, C. Lang, T. Lind, Lutz (75. H. Uhl), Seip©, M. Wild

0:1 Eigentor (2. Minute)

1:1 Oliver Brasser (40. Minute)

2:1 Patrick Lutz (58. Minurte)

Schon 2 Minuten nach dem Anpfiff durch Schieri Erich Brasser, resultierte der erste Fehler in unserer Hintermannschaft zum prompten 0:1: Der Ball wurde leichtfertig vertendelt, von einem Gegner in die Mitte gespielt, wo ihn einer unserer Verteidiger ins eigene Tor bugsierte.

Danach reagierte unsere Mannschaft aber richtig und erspielte sich eine Reihe guter Torchancen. Jedoch blieben Chancen durch Brasser, Ebert und Lutz ungenutzt.

Erst kurz vor der Pause fiel der verdiente Ausgleich. Nach einem Ballgewinn von Damster 30 meter vor dem gegnerischen Tor kam der Ball zu Ebert, der vom rechten Sechzehnereck mit links flanken konnte. Der Ball flog genau zum völlig alleine gelassenen Brasser, der per Kopf ins lange Eck vollstreckte.

Besonders positiv bis zur Pause fiel auf, dass der Ball nach dem 0:1 kaum noch einmal gefährlich in die Nähe von Wilds Tor kam.

Nach der Pause ging die Partie weiter wie gehabt: Unsere Mannschaft erspielte sich eine Reihe guter Torchancen, doch es haperte wie so oft am Abschluss.

Den 2:1 Treffer markierte „Nicht-Mehr-Küken“-Lutz, der sich aus 22 Metern traute abzuziehen und den Ball in den Winkel drosch.

Weitere Fernschüsse vom laufstarken Brasser fanden den Weg ins Tor nicht.

Der eingewechselte Neuzugang Kevin Brasser machte in seinem ersten !.Mannschaftsspiel eine gute Figut: Er lief viel und gab keinen Ball verloren.

In der zweiten Halbzeit lief fiel über Lind, der in der zweiten Hälfte ein richtig gutes Spiel nach vorne und nach hinten machte.

Gegen Ende der Partie verwehrte der ansonsten gute Referee Goki einen Strafstoß, als er den gefoulten Damster Fallsucht unterstellte.