Unsere SG stürzte im Derby den Tabellenführer mit einem verdienten 2:1-Auswärtserfolg.
SG Queckborn/Lauter – SG Gonterskirchen/Freienseen II 1:2 (0:2)
Zuschauer:
ca. 50
Stenogramm:
Altuntepe (83. J. Parr), Augenstein, Ebert, L. Koch (70. Lotz), Lenz©, P. Lind, Nuppeney, Ostheim (85. Rink), Seip, Staiger, M. Wild
Tore:
0:1 Yalcin Altuntepe (20. Minute)
0:2 Lukas Koch (37. Minute)
1:2 ??? (64. Minute) [FE]
Spielbericht:
Heute musste unsere B-Klassen-Mannschaft beim ungeschlagenen Tabellenführer aus Queckborn und Lauter antreten. Unsere Elf, die wieder auf 2 Spieler aus dem Kader der 1ten Mannschaft des letzten Spiels (Ostheim und Ebert) zurückgreifen durfte, wurde zudem durch Russland-Rückkehrer Nuppeney, den Urlaubern Seip und J. Parr und die Wiedergenesenen Rink und Lotz, weiter verstärkt.
Die Partie, die von Beginn an Derbycharakter hatte, gestaltete sich gleich ausgeglichen.
Die erste nennenswerte Aktion hatte Philiph „Cristiano“ Lind, der sich über die linke Seite gegen 3 Mann durchsetzte, doch im Abschluss den Torhüter der Gastgeber nicht überwinden konnte (3.).
Auch der Favorit spielte wie erwartet nach vorne, doch spätestens bei Wild im Kasten unserer SG war Feierabend.
Als Altuntepe nach 20 Minuten den Underdog mit einem 27,65 Meter-Freistoß in den Winkel in Führung brachte, staunten die etwa 50 Zuschauer nicht schlecht, denn die Führung war nicht gerade unverdient.
Der Gegner versuchte es jetzt vermehrt mit Fernschüssen, denn die beiden Manndecker Staiger und Seip um Libero Augenstein ließen für den bisher besten Angriff der ganzen Liga keine Großchancen zu.
Auf der anderen Seite rappelte es plötzlich zum 0:2: Altuntepe schlug den Ball aus 70 Metern in den Lauf von Koch, der auf weiter Flor alleine auf dem Weg Richtung gegnerischen Tor war und den herauseilenden Torwart mit einem geschickten Heber überwand (37.).
Die Heimelf blieb bis zur Pause nur durch Standards gefährlich, doch zwingend genug waren selbst diese nicht. Und so ging es mit einer 2:0-Führung im Rücken in die Halbzeitpause.
Nach der Pause drängte Queckborn/Lauter zunehmend auf Wilds Gehäuse, doch unsere Defensive stand richtig gut und war zu jedem Zeitpunkt des Spiel hellwach.
Als der Schiedsrichter plötzlich auf Strafstoß entschied, was angeblich völlig überzogen war (der Berichterstatter hatte kein freies Sichtfeld), ließen sich die Gastgeber dieses Geschenk nicht entgehen und verkürzten auf 1:2 (64.).
In der Folgezeit spielte sich das Geschehen weitestgehend im Bereich um unseren 16er ab und es kam wieder zu einigen Standardsituationen.
Einen gut geschossenen Freistoß vom linken Sechzehnereck entschärfte Wild ganz stark im linken Mauereck (70.).
Kurz vor dem Ende der Partie hatte die Heimelf die Riesenchance auf das 2:2, doch 5 Meter vor dem Tor trat der Stürmer am Ball vorbei, sodass es letztlich trotz 5 Minuten Nachspielzeit beim verdienten Auswärtsdreier für unsere SG blieb.
Es überzeugten heute alle Mannschaftsteile. Besonders herauszuheben hierbei waren jedoch Torhüter Wild, der die gegnerischen Angreifer zur Verzweiflung brachte und große Sicherheit ausstrahlte und Altuntepe, der mit einem Tor und einem Assist an allen beiden Toren beteiligt war. Der Defensivverbund, der im Laufe dieses Berichts schon einmal erwähnt wurde, machte ein überragendes Spiel und die gesamte Mannschaft zeigte riesige Laufbereitschaft.
Nach dem sehnlichst erwateten Schlusspfiff animierte Übergangskapitän Lenz (haha^^) die Mannschaft in einem Kreis noch einmal zu einer gesanglichen Einlage.
Trainer Helmuth Kaiser konnte heute wirklich stolz auf seine Männer sein, denn man konnte sehen was dabei herausspringt, wenn jeder bereit ist füreinander zu kämpfen und zu laufen.
Damit verbesserte sich unsere SG Gonterskirchen/Freienseen II vom 11. auf den 10. Platz und dürfte heute für eine ganz große Überraschung gesorgt und ein fettgedrucktes Ausrufezeichen in der Kreisliga B Gießen I gesetzt haben.
!