SG Goki/Freienseen II– SG Lehnheim/Stangenrod 3:1

In sehr starker Besetzung konnte unsere 2. Mannschaft den ersten Sieg in der B-Klassen-Geschichte feiern.

SG Gonterskirchen/Freienseen II – SG Lehnheim/Stangenrod 3:1 (2:1)

 

Zuschauer:

 

ca. 60

 

Stenogramm:

Augenstein, Brasser (80. P. Lind), Kaiser, Kniedel (70. F. Lang), L. Koch (46. Altuntepe), Lenz©, T. Lind, Ostheim, Staiger, Wagner, M. Wild

 

Tore:

 

1:0 Lukas Koch (19. Minute)

2:0 Thomas Kniedel (20. Minute)

2:1 Sosart Pinentel Carneiro Shilo „Tito“ (26. Minute) [HE]

3:1 Yalcin Altuntepe (49. Minute) [FE]

Spielbericht:

 

Da sich die Personalsituation in der Mannschaft allmählich wieder entspannt konnte Trainer Helmuth Kaiser auf viele ambitionierte 1.Mannshaftsspieler zurückgreifen.

Gleich zu Beginn merkte man unserer Mannschaft den Aufschwung der letzten Wochen an: Nach 8 Minuten kam L. Koch frei vor dem Tor zum Schuss, doch ihm fehlte im Abschluss die Kaltschnäuzigkeit. Das hätte das 1:0 sein müssen. Doch nach 19 Minuten machte er es besser, als er sich im 16er mit einer tollen Einzelleistung durchsetzen konnte und ins kurze Eck zum 1:0 einschob. Nur eine Minute später verwertete Kniedel einen langen Ball von Augenstein, nachdem er noch einen Gegenspieler stehen ließ, zum 2:0 (20.).

Und schon im nächsten Angriff hätte es 3:0 stehen können, als sich Brasser über links durchsetzte, den Ball flach in die Mitte spielte, wo Ostheim den Ball grätschend nur knapp verpasste (22.).

Diese sehenswerte Spielphase setzte sich auch auf der anderen Seite fort, als nach einer Flanke über rechts der Ball in der Mitte von einem Gonterskirchener mit der Hand gespielt wurde: der Brasilianer „Tito“ verwandelte den Handelfmeter sicher zum 2:1 (26.).

Kurz vor der Pause hätte Brasser die Führung wiederum ausbauen können, doch als er 7 Meter vor dem Tor zum Abschluss kam, haute er den Ball drüber (43.).

Zur Pause blieb es bei der verdienten 2:1-Führung für unsere SG, die auch viel höher hätte ausfallen können.

5 Minuten nach der Pause wurde Kniedel im Strafraum des Gegners regelwidrig zu Fall gebracht und der für Koch eingewechselte Altuntepe verwandelte den Strafstoß souverän zum 3:1. Danach blieb die Partie auf hohem B-Liga-Niveau, doch nennenswerte Torchancen blieben aus. Erst ein Direktschuss von Wagner aus 25 Metern in der 63. Minute landete an der Latte. Bis zum Ende der Partie geriet der Sieg nie mehr in Gefahr, nur einmal musste T. Lind nach einem Eckball und dem darauf folgenden Kopfball auf der Linie retten (81.).

Mit dem Abpfiff war der erste Sieg unter Dach und Fach und unsere B-Klassen-Mannschaft kann den Aufwärtstrend der letzten Wochen fortsetzen. Damit verabschiedet sich das Team vom vorletzten Tabellenplatz.