SV Langd – SG Gonterskirchen/Freienseen II 2:2

Mit bester Saisonleistung unserer Reserve wäre ein Sieg verdient gewesen.

SV Langd – SG Gonterskirchen/Freienseen II 2:2 (1:2)

Altuntepe, Augenstein, Diener, Fischer, F. Lang., Lenz

©, P. Lind, J. Parr, S. "Hupsi" Parr (70. O. Uhl), Seip, Wulfert

0:1 Yalcin Altuntepe (26. Minute)

1:1 Slamal (27. Minute)

1:2 Yalcin Altuntepe (40. Minute)

2:2 Riehm (50. Minute)

Wieder einmal hagelte es vor dem Spiel jede Menge Absagen von Spielern, so dass wir erneut mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft antreten mussten. Trotzdem haben wir uns sehr viel vorgenommen. Das Motto lautete „mit aller Gewalt 3 Punkte holen“. So legten wir dann auch wie die Feuerwehr los. Altuntepe (1.Min.) und Lang F. (7.Min.) hatten gleich zwei Riesenchancen. Es hätte wirklich schon nach 7 Min. 2:0 für uns stehen können. Bis zur 20.Min. hatten wir mehr vom Spiel, danach war es etwas ausgeglichener. Doch dann war es endlich soweit, Altuntepe verwandelte nach einem sehenswerten Konter in der 26.Min. zum 1:0, dabei traf er aus halbrechter Position (16 Meter) ins linke Eck des Tores. “Sehr schöner Treffer“! Der Ausgleich ließ aber wieder einmal nicht lange auf sich warten. Der Gegenspieler U. Riehm schoss aus 15 Metern an den Pfosten, doch der Abpraller wurde von einem anderen Gegenspieler, der deutlich im Abseits stand, zum 1:1 reingemacht.

Unsere Mannschaft machte aber weiter Druck, so dass die erneute Führung nicht lange auf sich warten musste. Nach einem Freistoß von der rechten Seite, der durch Wulfert in den Strafraum getreten wurde, könnte erneut Altuntepe aus 5 Metern vor dem kurzen Pfosten einschieben. So gingen wir mit einer Führung in die Halbzeitpause. Wir wollten aber noch mehr, so dass wir unsere taktische Aufstellung nicht veränderten.

Der SV Langd erwischte in der Anfangsphase der 2.Halbzeit den besseren Start, so dass unsere Abwehr ganz schön gefordert wurde. Bei einem Freistoß des Gegners wurde unsere Mauer vom Schiedsrichter nach hinten beordert, so dass unser Torhüter Diener erneut schauen musste, ob diese noch optimal steht, während dessen schoss der Langder U. Riehm den Ball einfach ins Tor (50.Min). Der sehr schwache Schiedsrichter hatte den Ball noch nicht freigegeben, obwohl er dies mit einer Handgeste angezeigt hatte, und gab den Treffer trotzdem. Das Spiel wurde jetzt immer ruppiger. Wir überzeugten mit Zweikampfstärke und hoher Laufbereitschaft. So passierte es, dass der Gegenspieler von Seip nach einer Tätlichkeit rot sah (78.Min.). Ab diesem Zeitpunkt bis zum Schluss schmissen wir alles nach vorne, so dass wir noch einige etwas harmlose Torchancen hatten. Doch leider reichte es nicht ganz und so blieb es bei dem für den SV Langd schmeichelhaftem 2:2.

Bisher konnte unsere Mannschaft immer nur maximal eine Halbzeit überzeugen, doch bei diesem Spiel wurde endlich mal 90 Minuten gekämpft. Die Laufbereitschaft, das Zweikampfverhalten und der absolute Siegeswille aller Spieler war ernorm. Selbst spielerisch hatten wir einiges zu bieten, was aber bei einem sehr nassen und tiefen Platz eigentlich nicht zu erwarten war. Mit dieser Leistung brauchen wir uns vor keinem Gegner zu fürchten.