Damen verlieren gegen Aufsteiger

Die Fußballerinnen der Sportfreunde Oberau sind am Ziel ihrer Wünsche angelangt! Mit 3:1 setzten sich die „Sportfreundinnen“ gegen die SG Rainrod/Gonterskirchen durch und stehen damit bereits vor dem abschließenden Spieltag als Meister der Bezirksliga Frankfurt (Gr. 1) und Aufsteiger in die Bezirksoberliga Frankfurt fest. Zugleich ist der 1. FC Mittelbuchen II als Vizemeister teilnahmeberechtigt an der Relegation zur BOL. Die beiden Schlusslichter aus Hanau mussten einmal mehr Lehrgeld zahlen: der TSV 1860 mit 0:5 gegen SV Neuses, die „93erinnen“ gar mit 1:14 gegen BSC Spielberg.

Sportfreunde Oberau – SG Rainrod/Gonterskirchen 3:1 (3:1)

„Das war ein Arbeitssieg für uns!. Rainrod war gleichwertig und unser stärkster Gegner in der Rückrunde“, bilanzierte Oberaus Claus Pfeffer und verwies dabei auch auf einen Pfostenköpfler durch Anika Lutz (40.) und einen Lattenfreistoß von Brigitta Hös (62.), die auch das zwischenzeitliche 2:1 (30.) erzielt hatte. Die Tore des frischgebackenen Meisters (Note 1 gebührte Libero und Kapitän Janina Schöck) schossen Lady Ospina Valencia (per Lupfer/10. und 44.) sowie Monique Strecker, die in der 13. Minute per Freistoß erfolgreich war.