Damen klettern auf Rang „zwei“

Frankfurt. Auf die Nase gefallen ist am Samstag das Spitzenduo der Fußball-Bezirksliga Frankfurt (Gr. 1, Frauen). Tabellenführer Sportfreunde Oberau stolperte beim BSC Spielberg mit 1:2, und der FC Mittelbuchen II verlor den zweiten Tabellenplatz nach seiner 2:5-Schlappe beim SV Neuses an die SG Rainrod/Gonterskirchen, die den FC Hanau 93 mit 7:1 abkanzelte. Die „93erinnen“ übernahmen dadurch die „rote Laterne“ vom TSV 1860 Hanau, der mit einem 1:0 gegen den SV Oberdorfelden zum ersten Saisonsieg kam.

SG Rainrod/Gonterskirchen – FC Hanau 93 7:1 (2:1).

Im ersten Abschnitt haperte es beim Favoriten noch am Spielfluss, was sich nach dem Wechsel aber mehr und mehr besserte. Hanau, das die Partie zu zehnt begonnen und erst in der Pause vervollständigt hatte, konnte nach einem Abwehrfehler der Konrad-Mädels das 0:1 (23.) durch Meral Gischewski vorlegen. „SG-Käpten“ Nicole Reinhardt machte daraus aber bis zur Pause per Doppelschlag ein 2:1 (26./35.) und trug sich dann auch in der zweiten Haälfte noch zwei Mal (53./87.) in die Torschützenliste ein. Annemarie Faust (52.) und Anika Lutz (75./76.) schossen die weiteren Tore des Titelaspiranten, der durch Gisela Hönig (12./Latte) und Alexandra Augenstein (80./Pfosten) zudem noch zwei Mal „Holz“ getroffen hatte.