FSV Dauernheim – SG Ulfa/Gonterskirchen 4:0 (3:0)

Bach, Bas, Brasser (20. Lutz), Damster, Döll, Fuchs, Jochim©, Lind, Meub, Weldert (71. Sparwald), M. Wild

1:0 Baris Demir (16. Minute)
2:0 Pascal Haust (20. Minute)
3:0 Thorsten Reiss (34. Minute)
4:0 Sebastian Kliehm (90. Minute)

Die gastgebende Schlosser-Elf tat sich im ersten Durchgang schwer, lag zur Pause aber dennoch klar in Führung. Nach 90 Minuten stand ein 4:0-Heimsieg des FSV zu Buche. Das Resultat war am Ende sehr deutlich, weil der Aufsteiger in seinem ersten Auswärtsspiel reichlich Lehrgeld zahlte. Bereits in der 2. Minute gab es eine Großchance für die Gäste durch Jan Döll, doch sein Schuss strich über das FSV-Gehäuse. Nach zehn Minuten befreite sich der FSV aus der Umklammerung der Gäste und versuchte das Spiel in die Hand zu nehmen. In der 13. Minute folgte eine Riesenchance für die Platzherren durch Neuzugang Adrian Kaus, doch SG-Keeper Matthias Wild klärte in höchster Not. Zwei Minuten später fiel die 1:0-Führung für den FSV. Das Tor erzielte Thorsten Reiss. Auch nach dem Rückstand spielte der Aufsteiger munter nach vorne und überraschte den Gastgeber. Marco Grollmann hatte in der 22. Minute die Chance die Dauernheimer Führung auszubauen, doch war erneut Wild in Gästetor auf dem Posten. Der FSV bekam in der Folgezeit keinen Zugriff auf Ball und Gegner, sodass der Gast sich einige Torchancen erspielte, diese aber ungenutzt ließ. Wesentlich effektiver war gestern Nachmittag der Gastgeber: Nach einem Eckball köpfte Pascal Haust zum beruhigenden 2:0 für die Heimelf ein (29.). Einen schönen Pass von Tim Schlosser schloss Adrian Kaus zum 3:0 ab (33.). Eine Riesenchance hatte der Neuling durch Simon Fuchs, doch FSV-Keeper Sascha Renner war auf dem Posten (41.). Mit Beginn der zweiten Halbzeit verwaltete der FSV den klaren Vorsprung. Die erste Chance folgte in der 59. Minute, doch wurde der Freistoß von Fabian Michel eine sichere Beute für Matthias Wild. Nun plätscherte die Partie so vor sich hin. Dauernheim hatte ab der 70. Minute dann Chancen im Minutentakt. Haust (71.) und Reiss (73.) brachten den Ball nicht im Gästetor unter. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Sebastian Kliehm, der zum 4:0-Endstand traf (90.).