Erster Punktverlust zu Hause

SG Ulfa/Gonterskirchen – VfB Höchst 1:1 (0:0)

Erster Punktverlust zu Hause

4 Mal Rot

Bach, Bas (77. Romejko), Damster, Döll, Duman, Fuchs, T. Kaiser, Lind, Lutz, Weldert, M. Wild

0:1 Marc Pfannmüller (70. Minute)
1:1 Patrick Lutz (89. Minute) [FE]

Gelb-Rot:

Jan-Michael Döll (SG Ulfa/Gonterskirchen – 90. Minute) [wiederholtes Foulspiel]

Rot:

Tobias Grübel (VfB Höchst – 71. Minute) [grobes Foulspiel]
Thorsten Weldert (SG Ulfa/Gonterskirchen – 77. Minute) [Tätlichkeit]
Benedikt Wenzel (VfB Höchst – 90. Minute) [Tätlichkeit]

Chancen waren in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten vorhanden. Zum Beispiel durch Damster von der SG, als er nach Welderts Versuch den Nachschuss verfehlte (25.). Heydel hätte wenig später die Gäste in Führung bringen müssen, aber er vergab freistehend vor dem Tor. Nach der Pause stockte der Spielfluss, denn es gab eine Reihe von Fouls. Dann nahm Pfannmüller einen Ball im Sechzehner mit der Brust an und verwandelte sehenswert per Direktabnahme unhaltbar zum 0:1 (70.). Eine Minute später musste sein Mannschaftskollege Grübel nach grobem Foulspiel mit Rot vom Platz. In der 77. Minute bekam Ulfa/Gonterskirchens Weldert nach einem Schubser ebenfalls Rot. Nach einem strittigen Elfmeter (Döll wurde gelegt) hieß es durch Lutz 1:1 (89.). Kurz darauf musste auch Höchst Wenzel vorzeitig zum Duschen – er hatte ebenfalls die Rote Karte bekommen für eine Tätlichkeit im Duell mit Döll. Döll kam ebenfalls nicht straffrei heraus und sah Gelb-Rot.

Am Ende ging das 1:1-Remis in Ordnung. Dass es ab Ende der ersten Halbzeit in einer bis dahin wirklich ruhig verlaufenden Spitzenpartie doch etwas mehr zur Sache ging lag nicht zuletzt daran, dass der ansonsten gut leitende Schiedsrichter viel Wert auf die Kommunikation mit den Zuschauern legte und dazu das Spiel ein ums andere Mal unterbrach. Auch die Platzverweise werfen in der Nachbetrachtung einige Fragen auf.