TSV Allendorf/Lahn – SG Goki/Freienseen 4:5

Wieder dreimal Reinmuth
Tag des offenen Tores
Allendorf gleicht dreimal Goki-Führung aus

TSV Allendorf/Lahn – SG Gonterskirchen/Freienseen 4:5 (2:3)

Altuntepe (62. M. Romejko), J. Damster, Elban, Hensel, Kaiser, H. Koch, Könighaus, C. Lang, Lutz, Reinmuth (88. Ostheim), Uhl

0:1 Markus Könighaus (5. Minute)
1:1 Dennis Haese (18. Minute)
1:2 Christian Reinmuth (26. Minute)
2:2 Dennis Haese (33. Minute)
2:3 Christian Reinmuth (38. Minute)
3:3 Santino Speier (47. Minute)
3:4 Yalcin Altuntepe (60. Minute)
3:5 Christian Reinmuth (72. Minute)
4:5 Oczan Metin (83. Minute)

Die Gäste mussten neben den ohnehin schon reichlich vorhandenen Ausfällen heute auf gleich zwei Leader verzichten, denn mit Kapitän Wojtek Romejko und dem zweiten Kapitän Seip fehlten wichtige Spieler im Defensivverbund.
Dennoch startete der Aufsteiger sehr gut in die Partie und hatte mehr vom Spiel.
Das verdiente 0:1 erzielte Coach Könighaus per Strafstoß, nachdem ein langer Ball von Kaiser in Damster einen Abnehmer fand und Keeper Metin diesen nur noch per Foul stoppen konnte (5.).
Trotz Überlegenheit der Gäste glich die Heimelf nur wenig später aus: Nach einem Stellungsfehler stürmte Haese alleine auf Hensel zu und lupfte zum 1:1 ein (18.).
Danach war aber Goki wieder am Zug und Reinmuth schloss, nach Vorarbeit von Altuntepe, aus 21 Metern zum haltbaren 1:2 ab (26.).

Doch wie schon nach dem ersten Führungstreffer durch die Gäste, wehrte die Führung nicht besonders lange, denn der flinke Haese nutzte zu phlegmatische Abwehrarbeit im Sechzehner und bescherte unter der Mithilfe von Keeper Hensel, der den Ball passieren ließ, das 2:2 (33.).
Allerdings sollte dies nicht der letzte Treffer im ersten Durchgang gewesen sein, denn nach einem schönen Elban-Pass stürmte Goalgetter Reinmuth alleine auf Metin zu und schob kühl zum 2:3-Halbzeitstand ein (38).

So ging es mit einer 3:2-Führung für den Aufsteiger in die zweite Halbzeit, was auch mehr als verdient war. Dennoch hatte besonders die Hintermannschaft das ein oder andere Abstimmungsproblem.
Nach der Pause spielten die Gastgeber gemächlich nach vorne und kamen urplötzlich zum erneuten Ausgleich: Nach einem Pass in die Tiefe, ließ Speier dem herauseilenden Hensel keine Abwehrchance und es hieß 3:3 (47.).

Jetzt wachten die Gäste wieder aus dem Tiefschlaf nach der Pause auf und setzten gute Akzente nach vorn.

So war es nur eine Frage der Zeit ehe die erneute Goki-Führung folgte: Nach einem Seitenwechsel von Koch über Könighaus gelangte der Ball nach links zu Damster, der zog in den Sechzehner, legte zurück und Altuntepe, der kurz darauf ausgewechselt wurde, vollstreckte mit links zum 3:4 (60.).

Aber auch Reinmuth war noch nicht satt: Nach einem Rückpass der heimischen Abwehr setzte er gut nach und Torhüter Metin schoss ihm gegen den Rücken, von dem der Ball direkt zum 3:5 ins Tor trudelte (72.).

In den letzten zehn Minuten musste das favorisierte Allendorf/Lahn nun alles nach vorne werfen und nach einem erneuten Stellungsfehler verkürzte der eingewechselte Oczan Metin mit dem neunten Treffer des Tages zum 4:5 (83.). Am Ende rettete Goki das Ergebnis aber über die Zeit, nahm verdiente drei Punkte mit nach Hause und kletterte auf einen sensationellen dritten Rang, bei Punktgleichheit mit Homberg und Kirtorf.

Am kommenden Freitag trifft unsere SG dann auswärts auf den Tabellen-Zweiten aus Kirtorf und wird sich dem Top-Favoriten messen müssen.