Der SVG sagt Danke!!!

Feuerwehr und Sportverein Gonterskirchen erhalten von der Sparda-Bank jeweils 1.500 EUR

Zum Abschluss des Jahres 2020 konnten die Feuerwehr, sowie der Sportverein Gonterskirchen von Frank Förster- Vorstandsreferent der Sparda-Bank Hessen eG, jeweils einen Spendenscheck über 1.500 EUR entgegennehmen. Die Mittel werden vom Gewinnsparverein der Sparda-Bank zur Verfügung gestellt, jährlich kommen
ca. 1,6 Mio. EUR für soziale Projekte und Initiativen in Hessen zusammen. Gerade das letzte Jahr hat gezeigt, wie wichtig soziale und gesellschaftliche Kontakte sind und die Vereine haben einen großen Anteil daran. Durch die Corona Pandemie konnten viele Aktivitäten gar nicht oder nur sehr eingeschränkt stattfinden, das Vereinsleben stand und steht an vielen Stellen still. Wir freuen uns die Vereinsarbeit und die Vorbereitungen für den, hoffentlich in diesem Jahr wieder möglichen, Restart der Vereinsarbeit unterstützen zu können, so Förster. Philipp Melchior, Rechner des Sportverein erzählt, dass die laufenden Kosten weiterlaufen und wichtige Einnahmen fehlen.
Die Vereinsanlagen müssen aber weiterhin gepflegt und unterhalten werden, um beim Wiedereinstieg den aktiven Sportlern das gewohnte Angebot zur Verfügung zu stellen.
Die Unterstützung durch die Sparda-Bank hilft uns in einem solchen Jahr enorm.
Ulrich Lutz, 1. Vorsitzender der Feuerwehr, berichtet, dass er besonders stolz auf die sehr gute Jugendarbeit und Mitgliederstarke der Jugendfeuerwehr sei. Sobald der Übungsbetrieb wieder möglich ist, werden wir in die weitere Ausstattung unserer Jugendfeuerwehr investieren und unsere engagierten Jugendbetreuer werden ein interessantes und abwechslungsreiches Übungsangebot aufstellen. Gute Jugendarbeit ist die Grundlage für eine starke Einsatzabteilung und die Sicherung des Brand- und Katastrophenschutz. Von den über 300 Vereinsmitgliedern sind immerhin 10 % jünger als 18 Jahre, so Lutz.