SG Gonterskirchen/Freienseen – SG Mücke/Merlau/Atzenhain 3:2

Beim ersten Heimspiel der Saison tat sich unsere Mannschaft anfänglich schwer, siegte aber dank einer starken Vorstellung in der 2ten Halbzeit und 3 Toren nach Standartsituationen mit 3:2.

SG Gonterskirchen/Freienseen – SG Mücke/Merlau/Atzenhain 3:2 (1:2)

Aufstellung:

Brasser, Damster (65. Nuppeney), Diene, Kaiser, Kniedel (65. T.Lind), H.Koch, L.Koch, C.Lang, Lutz (78. Augenstein), Reinmuth, Seip©

0:1 Preissendörfer (10. Minute)

1:1 Christian Reinmuth (15. Minute)

1:2 Preissendörfer (30. Minute)

2:2 Christian Reinmuth (50. Minute)

3:2 Christoph Lang (57. Minute)

Mit der gleichen Aufstellung wie schon im 1. Saisonspiel ging unsere Mannschaft in die Partie (Durchschnittalter jetzt aber 22,27 Jahre).

Schon in der Anfangsphase hatte Kniedel die Führung auf dem Fuß, doch sein Schuss aus 16 Metern – frei vor dem Tor – war nicht präzise genug und wurde gehalten.

Nur wenig später ging der Gast das erste Mal in Führung: Nach einem Annahmefehler war Preissendörfer über rechts durch und schob aus 14 Metern flach ins lange Eck ein (10.).

Doch unsere Elf zeigte sich nicht geschockt und kam nach Ecke von Damster und Kopfball von Reinmuth schon 5 Minuten später zum verdienten Ausgleich.

Aber wieder ging der Gast in Führung: Nach Ballgewinn in der Hintermannschaft wurde der Ball leichtfertig vertändelt und in die Mitte gespielt, wo Preissendörfer aus 23 Metern seinen zweiten Treffer markieren konnte (30.).

Mit 1:2 ging es auch in die Pause, wo sich unsere Mannschaft neu motivieren musste.

Direkt nach der Pause legten wir richtig gut los. So kam L.Koch nach Pass von Lutz frei zum Schuss, verfehlte das Tor jedoch knapp.

Reinmuth machte es dann aber besser: Einen Freistoß aus 17 Metern von halblinks schob er flach und fest zum 2:2 in die Torwartecke (50.) und als dann Lang per Kopf nach einer Freistoß-Flanke von H.Koch Goki zum ersten Mal in Führung brachte, gab es kein Halten mehr.

In der 2ten Halbzeit kam der Gegner kaum noch gefährlich vor unser Tor und so blieb es am Ende beim verdienten 3:2-Erfolg für unsere Spielgemeinschaft, auch wenn Sirin mit einem klasse Freistoß in der Nachspielzeit nur denn Innenpfosten traf.

Damit sind die ersten 3 Punkte für ein erfolgreiches Abschneiden in einer sehr schwierigen Runde eingefahren.