SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen – SG Gonterskirchen/Freienseen 0:0

Bei der SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen kam unsere 1te Mannschaft nicht über ein 0:0-Unentschieden heraus. Jedoch nahmen beide Mannschaften verdientermaßen einen Punkt mit in die Frühphase der Spielzeit 08/09.

Auf beiden Seiten gab es nicht viele Chancen, aber die wenigen Torszenen waren Hochkaräter, sodass es am Ende sowohl eine Heimsieg als auch ein Auswärtssieg hätte sein können.

Im Vorfeld der Partie bestritt unsere Reserve ein Testspiel gegen die heimische SG und am Ende hieß es, nach einem mageren Spiel, 1:1. (Tor: Sascha Graf, nach Vorarbeit von Simon Ebert).

SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen – SG Gonterskirchen/Freienseen 0:0 (0:0)

Aufstellung:

Brasser, Damster, Diener, Kaiser, Kniedel, H.Koch, L.Koch (73. Augenstein), Lang, Lutz, Reinmuth, Seip©

Fehlanzeige

Mit einem Durchschnittsalter von 22,18 Jahren startete unsere Mannschaft in die neue Saison.

Dies machte sich anfänglich auch bemerkbar, denn es schlichen sich einige Ungenauigkeiten im Abspiel ein.

Doch nach einer Weile fingen sich unsere jungen Wilden und man erarbeitete sich ein paar Torchancen. Als Reinmuth nach etwa 25 Minuten per Heber einen Treffer erzielte, war das Spiel jedoch schon unterbrochen, da Reinmuth sich zur Zeit des Abspiels anscheinend knapp im Abseits befand.

Die größte Torgelegenheit in der 1ten Halbzeit hatte Reinmuth, der nach einer Flanke von Kniedel frei zum Kopfball kam, das Tor jedoch um wenige Zentimeter verfehlte.

Aber auch die Heimelf spielte munter nach vorne und hebelte des Öfteren unsere Defensive aus. Die größte Chance der Gastgeber ergab sich wenige Minuten vor der Pause, doch Diener konnte einen Kopfball aus 6 Metern glänzend um den Pfosten lenken (43.).

Nach der Pause hatte der Gegner vorerst die besseren Gelegenheiten, denn er schaltete bei Spielunterbrechungen sehr schnell um, während unsere Mannschaft noch mit diskutieren beschäftigt war. So war der Defensivverbund unter der Regie von Koch mehrmals stark in Bedrängnis.

Als zur Mitte der 2ten Halbzeit Diener nach einem langen Ball schon geschlagen war, rettete Lang artistisch auf der Linie. Das hätte gut und gerne das 1:0 sein können.

Der zweite Spielabschnitt war geprägt von unzähligen Freistößen auf beiden Seiten.

Zu einem dieser Freistöße trat H.Koch an und hämmerte ihn aus etwa 30 Metern auf den Kasten, der aber vom starken Keeper – auch bei diesem guten Schuss – sauber gehalten werden konnte.

Kurz vor Schluss gab es noch einmal Chancen auf beiden Seiten. Erst traf der gegner aus 18 Metern per Freistoß im langen Eck nur die Latte und nur wenig später hatte Reinmuth den Siegtreffer auf dem Fuß, doch er wurde im letzten Moment gestört und er traf nur den Torhüter. Im Nachschuss traf Lutz das Außennetz.

Am Ende konnten beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden sein.

Aufstellung 2te Mannschaft:

Altuntepe, Ebert, Fischer (46. Gottwals), Graf, Hofmann, Lenz©, J.Parr, S.Parr, Schmieder (70. O.Uhl), M.Wild, Wulfert