Archiv der Kategorie: Spielberichte Alt-Herren

SG Goki/Freienseen AH – SV Harbach AH 2:0

SG Gonterskirchen/Freienseen AH – SV Harbach AH 2:0

 
 
Zuschauer:
ca. 20

Stenogramm:
Bernd Schreiner, Jörg Oberheim, Thorsten Schätzle, Andreas Marx, Thorsten Wiese, Ingo Karmenik, Oliver Uhl, Veli Kurt, Helmut Kaiser, Hans Kaiser, Karaman, Thomas Wagner, Yakup Boran,

Tore:
1:0 Hans Kaiser FE (25. Minute)
2:0 Thomas Wagner (52. Minute)

Spielbericht:

Nach dem Gewinn des Hallenstadtpokals starteten die „Alten Herren“ mit grossen Erwartungen in die Freiluftsaison. Mit dem SV Harbach kam gleich ein Gegner auf uns zu welcher zu den stärksten AH-Mannschaften im näheren Umkreis zu zählen ist. Entsprechend defensiv war die Ausrichtung der Mannschaft um erst einmal grösseren Schaden zu vermeiden.

 
Die Befürchtungen bestätigten sich – in den ersten 15-20 Minuten sah unsere Mannschaft sich massivem Angriffsdruck des Gegners ausgesetzt. Doch die Abwehr um den überragenden Torwart Bernd Schreiner (welcher einige Distanzschüsse und Flanken entschärfte) hielt stand. Eine brenzlige Situation hatte man zu überstehen als nach einer Rechtsflanke der Ball schon Richtung Torlinie unterwegs war. Jörg Oberheim konnte auf der Linie noch klären.
 
Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte man sich etwas vom Druck befreien und einige strukturierte Angriffe vortragen. Einer davon führte dann zum Torerfolg. Helmut Kaiser umspielte den Torwart und wurde einschussbereit gefoult. Den fälligen Strafstoss verwandelte Hans Kaiser sicher zum 1:0 Halbzeitstand.
 
Die 2 Hälfte konnte unsere Mannschaft dann ausgeglichener gestalten. Der Gegner musste dem hohen Tempo der 1. Hälfte Tribut zollen. Gegen Mitte der 2. Halbzeit fiel das 2:0 für unsere Mannschaft – Thomas Wagner zog aus 30 Metern halbrechte Position eine Flanke Richtung Tor, welche sich während des Fluges doch dazu entschied ein Torschuss zu werden der dann neben dem Torpfosten im Netz des Gegners einschlug.
 
Den Vorsprung brachte man sicher noch über die verbleibende Zeit. Am Ende ist ein etwas überraschender aber nicht unverdienter Erfolg für unsere Mannschaft als Ergebnis festzuhalten.