Spätes 2:2 im hart umkämpften Topspiel

SG Nieder-Mockstadt/Stammheim – SG Ulfa/Gonterskirchen 2:2 (2:0)

Spätes 2:2 im hart umkämpften Topspiel

Joker Sparwald trifft doppelt

Reserve festigt mit 1:0 den Spitzenplatz

Bach, Bas, Damster, Döll, Duman (65. Weldert), Fuchs (65. Sparwald), Jochim, Kaiser, Lind, Lutz©, Müller

1:0 Sebastian Fich (8. Minute)
2:0 Alexander Brezinski (31. Minute)
2:1 Manuel Sparwald (72. Minute)
2:2 Manuel Sparwald (88. Minute)

Gelb-Rot:

Jan Döll (SG Ulfa/Gonterskirchen – 80. Minute) [wiederholtes Foulspiel]
Hüseyin Bas (SG Ulfa/Gonterskirchen – 85. Minute) [wiederholtes Foulspiel]

Die SG Ulfa/Gonterskirchen hatte in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, doch Nieder-Mockstadt/Satmmheim machte die Tore. Bereits in der achten Minute schoss Fich das 1:0 nachdem er im Anschluss an eine Ecke aus 18 Metern frei zum Schuss kam und Keeper Müller keine Chance ließ. Nach einer halben Stunde köpfte Brezinski mit dem Hinterkopf den Ball über Gästetorwart Müller zum 2:0 ins Tor. Diese Führung konnten die Platzherren lange behaupten. Der eingewechselte Sparwald schoss in der 72. Minute mit der Picke und nach Vorarbeit von Jochim zum 2:1 ein.  Zehn Minuten vor Schluss kassierte Ulfa/Gonterskirchens Döll nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte. Zwei Minuten vor dem Ende glich erneut Sparwald zum 2:2 aus. Kurz darauf flog bei den Gästen auch noch Bas vom Platz, nachdem er Heller an der Seitenlinie gefällt hatte. In den letzten Minuten der Nachspielzeit hatten dann die Gastgeber durch ihre numerische Überlegenheit die Chance doch noch als Sieger vom Platz zu gehen, doch Torwart Müller rettete mit einer Glanztat das 2:2 über die Zeit. Da die SG Hettersroth/Burgbracht ihr Spiel auf dem Hartplatz in Oberau mit 0:3 verlor und die SG Wallernhausen/Fauerbach zeitgleich auch nur ein Remis gegen den VfR Hainchen holte, konnte der Abstand zu den Verfolgern gehalten bzw. ausgebaut werden.

Bilder zum Spiel unter: