Mit taktisch bester Saisonleistung zurück an die Tabellenspitze

SG Ulfa/Gonterskirchen – TSV Vonhausen 4:0 (2:0)

Mannschaft der Stunde ohne Chance in Gonterskirchen

Mit taktisch bester Saisonleistung zurück an die Tabellenspitze

Reserve übernimmt nach 2:1 ebenfalls die Tabellenführung

Bach, Bas, Damster, Döll, Duman (81. Graf), Fuchs (78. Weldert), Jochim, Kaiser, Lind, Lutz© (81. Sparwald), Müller

1:0 Patrick Lutz (20. Minute)
2:0 Tim Kaiser (45. Minute)
3:0 Jan Döll (50. Minute)
4:0 Johannes Damster (78. Minute)

Ulfa/Gonterskirchen war die bessere Mannschaft und zeigte taktisch seine beste Saisonleistung, während der TSV mit der besten Offensive der Liga kaum zur Entfaltung kam. Nach Flanke von Damster wurde der Ball nicht konsequent genug geklärt und landete genau auf dem Fuß von Lutz, der per Direktabnahme aus der Distanz traf (20. Minute). Das nächste Tor ließ auf sich warten und zunächst verpassten Jochim (25.) und Damster (36.) es in ähnlichen Situationen unbedrängt weitere Tore zu machen. Doch kurz vor dem Pausenpfiff drückte SG-Spielertrainer Kaiser, der Geburtstag hatte, mit dem Knie den Ball unter die Latte (45.). Nach der Pause geriet der Abstand zwischen beiden Teams noch deutlicher. Jan Döll verwandelte einen an Jochim verursachten Freistoß aus 23 Metern direkt (50.). Kurz darauf traf Döll die Latte (56.). Das letzte Tor zum 4:0 machte Damster per Kopf nach Eckball von Lutz in der 78. Minute. Über das gesamte Spiel konnten die in den letzten Wochen stark aufspielenden Gäste nicht eine zwingende Torchance herausspielen und hatten vor allem in der zweiten Halbzeit durch die geschlossene Mannschaftleistung der Gastgeber riesige Probleme ins Spiel zu kommen. Damit setzte sich die SG Ulfa/Gonterskirchen wieder an die Tabellenspitze der Kreisliga A. Schiedsrichterin Laura Schmidt aus Fernwald zeigte eine sehr gute Leistung.