Klare Angelegenheit beim Kreisoberliga-Absteiger

SG Aulendiebach/Wolf – SG Ulfa/Gonterskirchen 1:3 (1:3)

 

Klare Angelegenheit beim Kreisoberliga-Absteiger

Höheres Ergebnis möglich

Reserve verlegt auf 16.3.2014

 

Zuschauer:

Magere 30

 

Stenogramm:

Bach, Bas, Damster, Döll, Duman, Jochim (74. Graf), Kaiser, Lind, Lutz©, Müller, Nitzl (16. Sparwald (60. Weldert))

 

Tore:

0:1 Johannes Damster (11. Minute)
0:2 Jan Döll (29. Minute)
0:3 Jan Döll (34. Minute)
1:3 Ingmar Kienast (41. Minute)

 

Gelb-Rot:

Michael Adomeit (49. Minute – Aulendiebach/Wolf) [wiederholtes Foulspiel]

Spielbericht:

Die Gäste waren kompakter und stärker. In der ersten Halbzeit verwerteten sie kaltschnäuzig ihre Chancen. Dadurch entschied sich die Partie schon nach etwas mehr als einer halben Stunde. Für das 0:1 sorgte Damster nach elf Minuten, als er nach Steilpass von Lutz auf und davon war und Keeper Nagel ausspielte. Nach einer knappen halben Stunde erhöhte Döll, als auch er völlig frei nach tollem Zuspiel von Duman vorm gegnerischen Tor auftauchte. Auch das dritte Tor des Tages ging auf das Konto von Döll, der nach Freistoßflanke von Kaiser per Kopf zur Stelle war. Den Ehrentreffer noch vor der Pause erzielte Kienast, nachdem die Gäste gegen Ende der ersten Halbzeit etwas nachgelassen hatten. Die ersatzgeschwächten Aulendiebacher, bei denen vier Stammkräfte fehlten, spielten ab der 49. Minute in Unterzahl, nachdem der erst in der 30. Minute eingewechselte Adomeit nach einem Foulspiel an Döll die gelb-rote Karte sah. Zu zehnt schlugen sie sich passabel, vermochten aber nicht mehr den Gästesieg in Gefahr zu bringen, der aufgrund eines vermeintlichen Abseitstors durch Weldert und zahlreiche zu inkonsequent zu Ende gespielten Konter auch durchaus höher hätte ausfallen können.