Nach schwacher Leistung nur Remis

FC Germania Ortenberg II – SG Ulfa/Gonterskirchen 1:1 (0:0)

 

Nach schwacher Leistung nur Remis

Spielerisch kaum Entfaltung

Wechsel an Tabellenspitze

 

Stenogramm:

Bach, Damster, Duman, Fuchs, Jochim, Kaiser, Lind, Lutz©, Polat, Weldert (46. Döll, (65. Graf)), Wild

 

Tore:

0:1 Patrick Lutz (50. Minute) [Foulelfmeter]
1:1 Tobias Tsamisis (77. Minute)

Spielbericht:

Es entwickelte sich eine muntere Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die erste Chance für die SG hatte Weldert, doch Torwart Kraus parierte dessen Schuss in der neunten Minute. Doch die Ortenberger hielten gegen den favorisierten Tabellenführer gut mit. Eine starke Einzelleitung von Kitzig leitete in der 27. Minute eine Doppelgelegenheit ein. Erst hielt Torwart Wild gegen FC-Stürmer Steiper, dann lenkte Kaiser den Nachschuss von Schieke an die Latte. Die Gäste gingen kutrz nach der Pause in Führung. Lutz verwandelte in der 50. Minute einen Foulelfmeter nach Foul an Döll zum 0:1. Doch die starken Ortenberger ließen sich nicht entmutigen, drängten auf den Ausgleich und hatten auch etliche Möglichkeiten. Doch weder Eißner per Kopf (51.) noch Peter Kern nach einem Freistoß (58.) hatten Erfolg. Geburtstagskind Tsamisis war es in der 77. Minute vergönnt, aus dem Gewühl heraus das 1:1 zu schießen. In der Schlussphase geriet das verdiente Remis noch mal kurz in Gefahr. Keeper Kraus machte jedoch die letzten Schussversuche von Lutz (79.) und Jan Döll eine Minute vor Ende zunichte.