SG Ulfa/Gonterskirchen – FCA Gedern II 2:1 (1:1)

Duman mit goldenem Tor

Weiterhin Spitzenreiter

Bach (75. Polat), Damster, Döll, Duman, Fuchs (46. Jochim), Graf, Kaiser, Lutz©, Müller, Seip, Staiger (46. Lind)

0:1 Christian Baingo (18. Minute) [Foulelfmeter]
1:1 Patrick Lutz (43. Minute) [Foulelfmeter]
2:1 Ali Duman (76. Minute)

Gelb-Rot:

Jan Döll (89. Minute – SG Ulfa/Gonterskirchen) [wiederholtes Foulspiel]

Der B-Liga-Aufsteiger und Kreisoberligareserve reiste heute verstärkt zum Duell mit dem Tabellenführer, da die Kreisoberligamannschaft bereits am Samstag ihr wöchentliches Saisonspiel bestritt. Dies machte sich auch von Beginn an bemerkbar, denn die Gäste hielten nicht nur gut mit, sondern waren im ersten Abschnitt auch leicht überlegen. Dennoch bot sich den Gastgebern die erste Möglichkeit, doch Bachs Schuss wurde durch Torhüter Diehl glänzend entschärft (2.). Doch auch die Gäste kamen schon früh zur ersten Chance, die Hof nach fünf Minuten leichtfertig vergab. Der Offensivdrang der Gäste wurde aber dennoch bald belohnt: Seip fällte im Fünfmeterraum den mit dem Rücken zum Tor stehenden Hof und Kapitän Baingo verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 0:1 (18.). Danach kamen die Hausherren etwas besser in die Partie und konnten beinahe schon wenig später den Ausgleich bejubeln, doch Staigers Distanzschuss verfehlte den Torwinkel nur um wenige Zentimeter (25.). Kurz vor der Pause war es aber endlich so weit: Torjäger Döll wurde an der Strafraumkante gelegt und Lutz verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:1 (43.).

Nach dem Seitenwechsel ging die SG Ulfa/Gonterskirchen mit deutlich mehr Schwung zu Werke und kamen prompt zu mehreren Torchancen. Die beste vergab Graf aus knapp acht Metern zentral vor dem Tor, als er nach Ablage von Duman aber etwas in Rücklage geriet und den Ball über das Tor drosch (50.). Bis zum mittlerweile überfälligen 2:1 durch Duman, der nach einem abgeblockten Schuss von Graf am schnellsten reagierte und Keeper Diehl aus kurzer Distanz keine Chance ließ, konnten sich die Gäste bei ihrem Torsteher bedanken, dass es nicht schon längst geklingelt hatte, denn Diehl entschärfte gleich mehrmals gegen Döll und Co.

Am Ende war der 2:1 aufgrund der engagierten Leistung in der zweiten Hälfte verdient, der Tabellenführer hätte sich a