SG Ulfa/Gonterskirchen – Viktoria Nidda II 7:1

Kantersieg nach Winterpause
Höherer Sieg möglich
Geschlossene Mannschaftsleistung

SG Ulfa/Gonterskirchen – Viktoria Nidda II 7:1 (3:0)

Hensel©, Hedrich, Staiger, Lind, Bas, Jochim, Travaci, Koch , Lutz (75. Dietz), Damster, Reischel (60. Graf)

1:0 Johannes Damster (8. Minute)
2:0 Patrick Lutz (20. Minute)
3:0 Patrick Lutz (28. Minute) [FE]
3:1 Sören Weber (50. Minute)
4:1 Patrick Lutz (70. Minute)
5:1 Johannes Damster (78. Minute)
6:1 Lukas Graf (81. Minute)
7:1 Florian Jochim (90. Minute)

Den Spielern der SG Ulfa/Gonterskirchen merkte man von Beginn an, dass sie sehnlichst darauf gewartet hatten nach mehr als dreieinhalb Monaten wieder auf Punktejagd zu gehen. Der heutige Gegner war zwar mit Abstand Tabellenletzter, allerdings investierte man auf Seiten der Kernstädter in der Winterpause in einige neue Spieler, was den Gegner unberechenbar machte. Dennoch bestimmte der Tabellenzweite von Anfang an das Geschehen und wurde bereits in der 8. Minute mit dem 1:0 belohnt: Nach Pass in die Tiefe durch Spielertrainer Travaci war Damster auf weiter Flor alleine und schob im 1 gegen 1 gegen Keeper … ein. Danach boten sich Damster zwei weitere Chancen, die der Torsteher allerdings vereitelte. So war es dem Top-Torjäger Lutz vorbehalten für das 2:0 zu sorgen, als er vom wiedergenesenen Koch freigespielt wurde und wuchtig abschloss (20.). Nur acht Minuten später führte eine weitere Lutz-Koch-Koproduktion zum 3:0, als nach toller Kombination im Mittelfeld der Gastgeber  ein finaler Pass von Lutz im Sechzehner Koch erreichte, der von einem Gegenspieler regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lutz sicher (28.). Auch in der Phase vor der Pause ergaben sich für die Gastgeber Gelegenheiten das Ergebnis in die Höhe zu Schrauben. So scheiterten unter anderem Reischel (39.) zu überhastet und Lutz. Kurz vor der Pause schwächten sich die Gäste zudem noch selbst, als Kristek nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz flog. Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel und nach dem 3:1 durch Weber, der nach einem Eckball und dem darauf folgenden Getümmel den Durchblick behielt, gerieten die favorisierten Gastgeber etwas in Not. Nach etwa einer Stunde Spielzeit berappelte sich die Travaci-Elf aber wieder und hätte beinahe das verdiente 4:1 erzielt, doch nach einem Schuss vom eingewechselten Graf reagierte Damster kurz vor der Torlinie nicht gedankenschnell genug und verpasste seinen zweiten Tagestreffer (62.). Seinen dritten Treffer und damit die Vorentscheidung zum 4:1 erzielte dann Lutz 20 Minuten vor dem Ende, als er aus 16 Metern ins lange Eck abschloss (70.). Nach einem von vielen sehenswerten Kontern über die rechte Seite und der Hereingabe von Rechtsverteidiger Hedrich grätschte Damster den Ball in bester Stürmermanier zum 5:1 über die Linie (78.) und nur wenig später führte eine Kopie dieses Angriffes zum 6:1 durch Graf, nur diesmal verpasste Damster in der Mitte und Graf schob am zweiten Pfosten ein (81.). Den Schlusspunkt zum 7:1 setzte der zur Rückrunde aus Birklar zurückgekehrte Jochim, der ähnlich wie Lutz beim 4:1 aus 16 Metern mit einem Schlenzer ins lange Eck vollstreckte und sich damit für eine herausragende Leistung im defensiven Mittelfeld selbst belohnte (90.).
Alles in allem zeigte die SG Ulfa/Gonterskirchen heute in allen Mannschaftsteilen eine vortreffliche Leistung, punktete aber vor allem im schnellen Umschalten von Abwehr auf Angriff, die sattelfeste Defensive und die Rückwärtsbewegung in allen Mannschaftsteilen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung.