SG Ulfa/Gonterskirchen – SG Wallernhausen/Fauerbach 1:0

Abschied von Gebrüder Terzija
12 Wochen Sperre für F. Terzija nach Kopftritt

SG Ulfa/Gonterskirchen – SG Wallernhausen/Fauerbach 1:0

Hensel©, Hedrich, Staiger, Bach, Bas, Travaci, Vogeltanz (35. Nitzl), Graf (35. Orak), Lutz, F. Terzija, B. Terzija

Tor:
1:0 Patrick Lutz (54. Minute)

Im letzten Spiel vor der Winterpause musste Trainer Travaci auf zwei Positionen notgedrungen umstellen, da sowohl Abwehrchef Lind als auch der verletzte Damster eine Zwangspause einlegen mussten.
Dennoch begann die heimische Spielgemeinschaft arrangierter in die Partie und hatte nach zwölf Minuten durch B. Terzija, der von Bas in Szene gesetzt wurde, die erste Gelegenheit den Favoriten in Führung zu bringen, doch er scheiterte knapp. Danach lieferten beide Mannschaften eine sehr zerfahrene Vorstellung mit viel Mittelfeldgeplänkel, aber ohne spielerische Glanzstücke. Erst kurz vor der Pause zeigte F. Terzija sein Können, als er erst zwei Gegenspieler abschüttelte, danach Keeper Renner umkurvte, letztlich aber aus spitzem Winkel am Außennetz scheiterte (44.).
Nach der Pause besorgte Lutz das 1:0 für die Gastgeber, als er in einer inzwischen hart geführten Partie per Alleingang für ein bisschen Erwachen bei den Zuschauern sorgte (54.). Leider weckte das aber auch mehr als man sich auf beiden Seiten wünschen konnte, denn nur wenig später wurde F. Terzija 20 Meter vor dem Tor gefoult, trat am Boden liegend nach und kassierte dafür eine berechtigte Rote Karte. Zu allem Überfluss ließ sich Terzija im anschließenden Getümmel zu einer Dummheit hinreißen, die unentschuldbar ist, und trat dem am Boden liegenden Gegenspieler ins Gesicht. Schiedsrichterin Dietz machte dabei eine sehr souveräne Figur und deeskalierte die Situation nach wenigen Minuten.
Auch in den restlichen knapp 30 Minuten kam kein richtiger Spielfluss mehr auf, da beide Teams teilweise sehr hart zu Werke gingen.
So blieb es letztlich beim verdienten 1:0 für die SG UlKi, aber das Ergebnis rückte aufgrund der beschämenden Vorfälle um die 60. Minute herum eher in den Hintergrund.