SG Ulfa/Gonterskirchen – FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf 2:0

Umkämpfter Derbysieg
Gäste zwei Mal ausgekontert
Überragender Faik Terzija

SG Ulfa/Gonterskirchen – FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf 2:0 (2:0)

Hensel©, Hedrich, Bach, Lind, Staiger, J. Damster, Travaci (73. Graf), Bas, Lutz, F. Terzija, B. Terzija (89. Sparwald)

1:0 Blerton Terzija (35. Minute)
2:0 Patrick Lutz (40. Minute)

Gelb-Rote Karte:
Faik Terzija (85. Minute) [wiederholtes Foulspiel]

Das heutige Derby fand unter äußerst schwierigen Bedingungen statt, denn zum einen war der Rasen durch die vielen Regenfälle stark aufgeweicht und zum anderen trug auch die zweite Mannschaft ihr Spiel gegen die Reserve der FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf, was übrigens aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit mit 2:5 verloren ging, auf gleichem Platz aus. Dennoch pfiff Schiedsrichter Eris die Partie vor 130 Zuschauern pünktlich an.
Nach einem ersten Abtasten beider Mannschaften hatten die Gäste zwar mehr Spielanteile, es gelang ihnen jedoch wegen der starken Defensivarbeit der SG UlKi nicht Hensels Tor in größere Bedrängnis zu bringen. Schon im ersten Durchgang sah man den Derbycharakter anhand unzähliger gelber Karten, die zum Großteil an die Gastgeber gingen (dass diese jedoch recht voreilig verteilt wurden, sei einfach mal dahingestellt). Als die Gäste nach 35 Minuten mit zu vielen Spielern aufrerückt waren, nutzte dies der Gastgeber in Person von Blerton Terzija zum 1:0 für die SG UlKi (35.). Zuvor hatte sich dessen Bruder Faik Terzija über rechts stark gegen drei Mann durchgesetzt und uneigennützig in die Mitte gespielt.
Nur wenig später bereitete F. Terzija auch das 2:0 durch Lutz mustergültig vor: Wieder glänze er als Vorbereiter über den rechten Flügel, passte in die Mitte, wo Lutz Zeit hatte sich für eine Ecke zu entscheiden (40.).
Nach der Pause drückte Ober-Schmitten/Eichelsdorf vehement auf den Anschlusstreffer. Allerdings zeigte man sich zu eigensinnig und verspielt, sodass zwingende Gelegenheiten vorerst ausblieben. Für die heimische SG ergaben dich derweil erneut und wiederholt Chancen das 3:0 und damit den Sack zu zumachen. So wurden auch hier Einschussmöglichkeiten durch Bas (2x) und Terzija vergeben. In der Folge wurden die Gäste nun etwas zwingender in ihren Aktionen und fanden allein in Keeper Hensel, der eine herausragende Leistung zeigte, ihren Meister. In der Schlussphase rettete er gleich mehrere Male stark gegen Schmitt, Türk und Bartel, sodass es beim umkämpften aber nicht unverdienten Derbysieg der SG Ulfa/Gonterskirchen blieb, die damit weiter im Windschatten der SG Büdingen und der SG Ober-Mockstadt lauert.