SG Rüddingshausen/Londorf – SG Goki/Freienseen 0:1

Schon zum dritten Mal hintereinander fährt unsere Mannschaft einen knappen aber verdienten Dreier ein und hält somit die Konkurrenz um den 3. Platz weiter auf Distanz.

 

SG Rüddingshausen/Londorf – SG Gonterskirchen/Freienseen 0:1 (0:1)

 

Zuschauer:

ca. 60

 

Stenogramm:

Damster, Kaiser, Kniedel, H. Koch, C. Lang, T. Lind, Lutz, Romejko© (75. Brasser), Seip (60. O. Wild), H. Uhl, M. Wild

 

Tore:

0:1 Patrick Lutz (30. Minute)

 

Spielbericht:

Nach der bitteren aber überaus verdienten 0:2-Heimniederlage im Hinspiel, war unsere SG darum bemüht Wiedergutmachung zu betreiben. Allerdings ließ die Konzentration im Vorfeld des Spiels zu wünschen übrig.

Aber nichts desto trotz startete unsere Mannschaft sehr konzentriert und vor allem sehr gut in die Partie. So hatte Kniedel nach wenigen Minuten schon die erste Chance die Führung perfekt zu machen, doch er verfehlte das Ziel.

Goki blieb auch weiterhin am Drücker und spielte richtig gute Bälle in die Spitze, die jedoch meist zurückgepfiffen wurde, weil der Schiedsrichter eine Abseitsstellung erkannte. Teilweise stimmte das, aber bei manchen Situationen wäre Weiterspielen die richtige Entscheidung gewesen.

Die hoch verdiente Führung erzielte Lutz, der nach Freistoß von Kaiser von der linken Seite eine Kopfballvorlage von lang per Flugkopfball zum 0:1 in die Maschen bugsierte.

Danach blieb das Spielgeschehen wie gehabt und der Gastgeber agierte ausschließlich mit langen Bällen, die nur selten Gefahr brachten, da unsere Defensive wie gewohnt sicher stand und fast nichts zuließ.

Kurz vor der Pause hatte wieder Kniedel die Chance die Führung auszubauen, doch ihm fehlte im Abschluss das nötige Quäntchen Glück (43.).

Die Führung ging zur Pause absolut in Ordnung, obwohl sich Rüddingshausen/Londorf über einen viel deutlicheren Rückstand nicht hätte beschweren können, da unsere SG uneingeschränkte Feldhoheit besaß.

Nach dem Pausentee setzte die gastgebende Mannschaft Goki zunehmend unter größeren Druck, aber wieder waren es meist lange Bälle, die keinen Abnehmer fanden.

Allerdings kam das Heimtor weniger in Gefahr als in der ersten Halbzeit, da der Gegner nun besser stand. Verletzungsbedingt musste auf Seiten unserer SG gewechselt werden, da Seip ohne Fremdeinwirkung umknickte.

Besonders bei Standardsituationen gab es Aufregung, da Spielertrainer Gagstätter bei Ecken immer mit nach vorne ging, doch dieser wurde von Lang so gut in Schach gehalten, dass er nicht einmal zum Abschluss kam.

Gegen Ende der Partie ergaben sich wieder vermehrt Chancen für Goki, aber erst scheiterte Kniedel, als er alleine aufs Tor zumarschierte und dann vergab der eingewechselte Brasser im 1 gegen 1 die große Gelegenheit alles klar zu machen.

Letztlich verdankte unsere SG den verdienten Dreier auch Wild im Tor, der seine Topform abermals unter Beweis stellte und die noch in der Hinrunde vorhandenen Schwächen ausmerzte.